Zwei neue Amazfit Smartwatches stehen kurz bevor
Die Liste der in diesem Jahr von Amazfit veröffentlichten Smartwatches ist lang. So erschienen unter anderem die Balance, die Cheetah, Cheetah Square, die Bip 5 oder auch die Pop 3R in 2023. Das war jedoch noch nicht alles, denn der Hersteller kündigt nun über seine Social-Media-Kanäle ein neues Modell an, das am 25. Oktober präsentiert wird. Die Rede ist von einer „brandneuen mysteriösen Amazfit Smartwatch“. Worum könnte es sich dabei handeln?
Die Marke aus Fernost hat der Ankündigung in den sozialen Medien ein Bild beigefügt. Auf dem schwarzen Hintergrund sind in weißen Linien zwei Gehäusehälften zu erkennen. Das linke Modell kennzeichnet eine eckige Form, während das rechte durch eine runde Lünette gekennzeichnet ist. Bei der eckigen Version ist ein Knopf am rechten Gehäuserand angebracht. Das runde Modell scheint links zwei markante Buttons zu besitzen.
Viel mehr ist dem Beitrag nicht zu entnehmen. Es ist lediglich noch der Schriftzug „Get ready“ („Mach dich bereit“) zu lesen, der sich zu spiegeln scheint. Der gespiegelte Schriftzug zeigt wiederum die Worte „Get active“ (Werde aktiv). Das könnte darauf hindeuten, dass es sich um ein Modell namens Amazfit Active handelt. Eine solche Smartwatch war bereits in der Vergangenheit einmal im Netz aufgetaucht, ohne dass es eine Ankündigung des Herstellers dazu gab.
Da eine eckige und eine runde Ausführung geplant sind, könnte es darauf hindeuten, dass eine Amazfit Active Square und eine Amazfit Active Round vor dem Release stehen. Dieses Prinzip ist für die Marke aus China durchaus typisch. So hatte das Unternehmen etwa auch die Cheetah und seine GT-Serie in diesen beiden Optionen lanciert. Apropos GT-Serie: Auszuschließen ist auch nicht, dass Amazfit dafür die passenden Nachfolger vorbereitet. Das derzeit noch aktuelle Duo GTS 4 und GTR 4 erschien im September des vergangenen Jahres. Gerüchte über neue Modelle sind in diesem Jahr bereits im Umlauf gewesen, nachdem diese vermeintlich bei den Zertifizierungsbehörden registriert wurden.
Schon am Mittwoch wird das Geheimnis gelüftet, wie die beiden neuen Amazfit Smartwatches tatsächlich heißen. Es dürften aller Voraussicht nach die letzten für das laufende Jahr sein, die dann auch noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.