Xiaomi Watch 2 schon vor der Präsentation im Netz verfügbar

xiaomi watch 2 smartwatch

Am Sonntag, den 25. Februar startet der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona. Die Technikmesse wird der chinesische Hersteller Xiaomi nutzen, um eine Reihe neuer Produkte zu enthüllen. Eines davon ist die Xiaomi Watch 2, eine Smartwatch mit Googles Betriebssystem Wear OS. Gerüchte zu dieser intelligenten Uhr gibt es bereits seit geraumer Zeit. Jetzt ist das Wearable in zwei Ausführungen frühzeitig bei Amazon gelandet. Dadurch sind praktisch alle Informationen vor dem eigentlichen Release bekannt.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Artikel vorzeitig beim Online-Riesen auftaucht. Bis zum offiziellen Verkaufsstart werden die Produktseiten der Xiaomi Watch 2 sicherlich noch einmal überarbeitet, denn nicht alles ist dort stimmig. So gibt es zwei Farbvarianten: Das komplett schwarze Modell ist als „Silver“ benannt und die Ausführung mit silberner Lünette und grauem Armband hat die Bezeichnung „Black“ erhalten. Dafür dürfte der Preis von 199,99 Euro zutreffen und auch der 25. Februar als Release-Datum wird sich aller Voraussicht nach bewahrheiten.

xiaomi watch 2 smartwatch_1

Außerdem fehlen noch einige technische Details. Beim Funktionsumfang ist aber schon zu lesen, dass die Xiaomi Watch 2 eine besonders exakte Pulsmessung bieten wird. Dank eines 12-Kanal-Herzfrequenz-Moduls soll die Genauigkeit bei 97,75 Prozent liegen. Des Weiteren ist vermerkt, dass als Betriebssystem Wear OS zum Einsatz kommt, wie es schon Leaks in der Vergangenheit ankündigten. Fraglich ist unterdessen, ob die Smartwatch tatsächlich die angegebenen 15 Tage Akkulaufzeit erreicht. Für ein Modell mit der Wear-OS-Plattform wäre das ein außergewöhnlicher Wert.

Schon bekannt ist zudem, dass die Xiaomi Watch 2 einen Qualcomm Snapdragon W5+ Gen 1 als Prozessor nutzt. Mehr als 150 Sportmodi stehen zur Verfügung und zur Konnektivität gehören neben Wi-Fi, NFC auch GPS und GNSS sowie Bluetooth 5.2. Die Smartwatch wird den Schlaf tracken, den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2) messen und ein 1,43 Zoll großes AMOLED-Display bereithalten. Alle weiteren Informationen gibt Xiaomi sicherlich spätestens am Sonntag selbst bekannt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert