Xiaomi stellt neues Fitness Armband Mi Band 2 vor
Xiaomi bietet zwar weder das Mi Band noch das Mi Band 1S offiziell in Deutschland an, das hat die extrem günstigen Fitness Armbänder jedoch nicht daran gehindert als Importe auch hierzulande enorme Beliebtheit zu erlangen. Dieser Fall dürfte sich wohl auch beim neuen Xiaomi Mi Band 2 wiederholen: Endlich ist das Wearable offiziell, demnach sollte das Fitness Armband in Kürze bei den üblichen Händlern aus China auftauchen. Die offizielle Preisempfehlung des Wearables mit kleinem OLED-Display liegt bei umgerechnet etwa 20 Euro. Die bisherigen Mi Band / Mi Band 1S verzichteten auf einen eigenen Bildschirm.
So mussten die bisherigen Fitness Armbänder von Xiaomi mit LED-Leuchten als Display-Ersatz auskommen. Hier legt das Mi Band 2 mit dem kleinen OLED-Bildschirm also spürbar nach. Wie gehabt, kann das Xiaomi Mi Band 2 Schritte und Schlaf tracken. Ähnlich dem Mi Band 1s ist zudem ein Pulsmesser integriert. Xiaomi verspricht dank eines genaueren Sensors verbesserte Ergebnisse beim Zählen der Schritte. Sitzt der Träger des Wearables zulange herum, soll das Mi Band 2 über einen Vibrationsalarm zur Bewegung auffordern.
Verbindungen mit Smartphones nimmt das Xiaomi Mi Band 2 wie gehabt via Bluetooth auf. Laut Hersteller hält der Akku des Fitness Armbands ca. 20 Tage. Im Handel wird das preisgünstige Wearable in China ab dem 7. Juni zu haben sein. In Deutschland kommt leider auch das Mi Band 2 nicht auf den Markt. Wer also an dem Gerät Interesse hat, wird zu einem Import greifen müssen.
Wie gehabt, beeindruckt das Xiaomi Mi Band 2 vor allem durch sein sehr aggressives Preis- / Leistungsverhältnis. Dass nun ein OLED-Display an Bord ist, dürfte eventuell noch mehr potentielle Käufer locken als bei den Mi Band und Mi Band 1S.