Xiaomi Redmi Watch Move steht kurz vor dem Release
Noch in diesem Monat wird es eine neue Smartwatch mit dem Xiaomi-Branding geben. Der Hersteller selbst hat dies ganz aktuell publik gemacht. Die neue, intelligente Uhr wird sich im Mittelklasse-Segment einordnen und bringt einen Look mit, der an ein bereits vorausgegangenes Modell erinnert, das ebenfalls zur Unternehmensfamilie gehört.
Die Abteilung von Xiaomi Indien stimmt auf das Release der neuen Smartwatch ein. Die Social-Media-Mitarbeiter haben mehrere Bilder veröffentlicht, die Interesse an der Xiaomi Redmi Watch Move – so der offizielle Produktname – wecken sollen. Die intelligente Uhr mit eckigem Gehäuse ist für den 21. April angekündigt.
Den Werbefotos sei Dank lassen sich schon einige Funktionen und Eigenschaften festhalten. Demnach zeigt sich die Smartwatch mit einem eckigen Gehäuse, das mit seinen schmalen Rändern ein hochauflösendes AMOLED-Display einschließt. Am Lünettenrand rechts befindet sich die digitale Krone – dementsprechend fungiert diese nicht nur als Taste, sondern lässt sich auch drehen. Vorgesehen ist die Xiaomi Redmi Watch Movie in vier Farbvarianten. Zu einem komplett schwarzen und blauen Modell gesellen sich eine Ausführung mit silbernem Gehäuse und weißem Band sowie ein Exemplar mit roségoldener Lünette und passend darauf abgestimmten rosafarbenem Armband.
Als Betriebssystem nutzt die Xiaomi Redmi Watch Move das herstellereigene Hyper OS. Kompatibilität ist dadurch mit Android Smartphones und Apples iPhones gewährleistet. Das Fitness Tracking soll laut den veröffentlichten Bildern zu 98,5 Prozent genau sein. Offen bleibt vorerst, ob damit die Sportfunktionen generell gemeint sind oder nur der Pulsmesser. Optisch vermag die Smartwatch stark an die kürzlich vorgestellte Redmi Watch 5 zu erinnern. Sollte sie auf diesem Modell basieren, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass auch ein Lautsprecher und ein Mikrofon verbaut sind. So ließen sich beispielsweise Telefonate, die auf dem verbundenen Smartphone eingehen, direkt am Handgelenk annehmen und führen.
Bis zu 150 verschiedene Sportarten unterstützt das Wearable. GPS ist an Bord, um Laufrouten oder Radfahrten aufzuzeichnen. Dank ihrer wasserdichten Eigenschaften empfiehlt sich die Xiaomi Redmi Watch Move auch zum Schwimmen. Der Schlaf wird obligatorisch analysiert. Die Akkulaufzeit der intelligenten Uhr liegt bei 14 Tagen. Das ist etwas weniger als bei besagter Redmi Watch 5, die bis zu 24 Tage am Stück schafft.
Alle weiteren Informationen, inklusive des Preises und der Verfügbarkeit, erfahren wir spätestens am 21. April. Sollten sich bis dahin Neuigkeiten ergeben, lesen Sie es selbstverständlich umgehend bei uns.