Woodland steigt in den Markt für Wearables ein
Der kanadische Outdoor-Anbieter Woodland möchte in den Markt für Wearables einsteigen. Woodland bietet aktuell sowohl Kleidung als auch Rucksäcke oder z. B. Gürtel, Taschen und Regenschirme an. Was Technik betrifft, vertreibt Woodland für Naturburschen etwa besonders robuste Smartphone-Hüllen. Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Wearable Technology, gerade in den Bereichen für Sport und Outdoor, sieht Woodland Worldwide nun seine Chance zu expandieren. Dabei will man auch im Bezug auf Wearables seiner Linie treu bleiben und besonders widerstandsfähige Produkte vorstellen.
Laut Sprechern des Unternehmens plane Woodland sowohl Fitness Tracker als auch Smartwatches und andere Wearables. Da Woodland Worldwide etwa auch T-Shirts, Pullover und spezielle Schuhe anbietet, die sogar Schlangenbisse abhalten, sind auch hier Kombinationen mit Wearable Technology denkbar. Um die neuen Produkte in verschiedenen Ländern anbieten zu können, hat sich Woodland Worldwide mit verschiedenen Partnern zusammengetan – neben den USA, China und Taiwan auch Firmen aus Deutschland. Die Wearables sollen am Ende sowohl in den Ladengeschäften als auch online zum Versand angeboten werden.
Konkrete Produkte wollte Woodland Worldwide zwar nicht vorzeigen, man darf aber auf die ersten Ergebnisse gespannt sein. Wie gesagt, sieht das Unternehmen Wearable Technology nicht nur als Chance für Fitness Tracker, sondern könnte auch mit Smart Schuhen oder Sensoren in seiner anderweitigen Outdoor-Kleidung glänzen.