Wird die Garmin Instinct 3 eine der ersten Fitness Uhren in 2025?

garmin instinct 2x solar fitness uhr

Seit dem Release der fenix-8-Reihe ist es vorübergehend etwas ruhiger um den Fitness-Uhren-Hersteller Garmin geworden. Das heißt freilich nicht, dass sich die Entwicklungsabteilung in Untätigkeit übt. Stattdessen hat das Unternehmen offenbar die entsprechenden Vorbereitungen getroffen, um demnächst ein neues Modell zu lancieren. Nachdem es im Sommer die ersten Gerüchte zu einer Garmin Instinct 3 gab, wird ein baldiges Release allmählich konkret.

Schon im Juli geisterte eine Meldung zur Instinct 3 von Garmin durchs Internet. Damals gab es erste Bilder der Fitness Uhr, deren Echtheit teils angezweifelt wurde. Da keine weiteren Meldungen dazu auftauchten, ebbte die Aufmerksamkeit wieder ab. Doch jetzt bringt Garmin die Smartwatch selbst wieder ins Gespräch – allerdings eher durch ein Versehen.

Medienberichten zufolge hat Garmin auf seiner spanischen Homepage bereits eine Produktseite für die Instinct 3 eingerichtet. Viel Rückschlüsse lassen sich zwar nicht ziehen, aber interessante Erkenntnisse gibt es dennoch und diese stammen von einer Support-Seite. Dort listet Garmin die Reparaturpreise für verschiedene Modelle – auch eine Instinct 3 findet sich schon darunter. Der Hersteller hat einen Betrag von 133,33 Euro vermerkt. Das ist ein bisschen mehr als im Falle der derzeit noch aktuellen Generation. Die Reparaturkosten gibt Garmin dafür mit 128,57 Euro an. Das lässt erahnen, dass die Instinct 3 etwas teurer wird.

garmin instinct 2x solar fitness uhr_1

Konkret führt der Hersteller dort das Modell mit der Bezeichnung „Instinct 3, Solar, 45 mm, Negro“. Das bedeutet, es wird wieder Ausführungen geben, welche Sonnenenergie nutzen können, um ihre Akkulaufzeit zu verlängern. Offen ist vorerst noch, ob Garmin weiterhin an den drei Größenvarianten festhält – das heißt, neben der 45-Millimeter-Version würde es auch Modelle mit 40 und 50 Millimetern Gehäusedurchmesser geben.

Ebenfalls noch eine große Unbekannte ist das Display. Es ist recht wahrscheinlich, dass die Solar-Varianten ein transflektives MIP-Display verpasst bekommt. Denkbar wäre zudem die Einführung von Ausführungen mit AMOLED-Bildschirm, so wie es zuletzt auch bei der fenix-Reihe geschehen ist. Ein Release-Termin für die Garmin Instinct 3 fehlt bislang noch. Dem Vernehmen nach soll die neue Fitness Uhr aber Anfang des kommenden Jahres erscheinen. Es wäre dann gut möglich, dass sie im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas debütiert und damit gleich in den ersten Januartagen veröffentlicht wird.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert