Weitere Details zur runden Samsung Gear A Smartwatch bekannt
Das neue Samsung SDK für die hauseigenen Smartwatches verriet nicht nur das Design der kommenden Smartwatch, sondern jüngst auch weitere Details zu Funktionen. Der Display-Durchmesser soll den neusten Funden zufolge 1,18 Zoll betragen und über eine Auflösung von 360 x 360 Pixeln verfügen. Zudem wird die neue Gear Smartwatch mit vielen Sensoren ausgestattet.
Samsung Gear A Spezifikationen
Samsung kündigte zuletzt bereits an ein wenig zurück zu fahren und sich mit dem Release einer neuen Smartwatch Zeit zu lassen. Die bereits aufgedeckten Funktionen der neuen runden Samsung Smartwatch sprechen allerdings schon für sich. Neben Gyro- und Beschleunigungssensoren und einem GPS-Modul, sollen auch ein Pulsmesser, ein magnetischer Sensor und ein Sensor zum Messen des Blutdrucks verbaut werden. Auf einen UV- und Lichtsensor soll Samsung jedoch bei dem neuen Modell verzichten.
Die Samsung Gear A unterstützt allerdings die Drahtlos-Verbindungen WLAN und Bluetooth. Zudem wurde ein Mobilfunkmodem ausfindig gemacht. Im Hinblick auf die Verbindungsgeschwindigkeit sind sich die Experten jedoch noch nicht sicher, ob Samsung lediglich auf 2G oder bereits auf UMTS setzten wird.
Neues Bedienkonzept
Eine weitere Besonderheit wird ebenfalls aus den SDK-Dokumenten deutlich. So lässt sich bei der Gear A Smartwatch höchstwahrscheinlich die Lünette, also der Ring der um das Display herumführt, drehen. Samsung könnte hier mit einem neuen und intuitiven Bedienkonzept aufwarten. Vermutlich kann man über den drehbaren Ring zwischen den Display-Anzeigen wechseln und auch in Bilder hinein oder heraus zoomen.
Samsung kündigte mit der chinesischen Suchmaschine Baidu, Yelp und CNN bereits erste Partner der neuen Gear A Samsung Smartwatch an. Wann die Uhr final in den Handel kommt, ist bisher noch nicht bekannt.