Wearable Pokémon Go Plus erscheint am 30. September in Deutschland
Zwar sagen Pessimisten den baldigen Untergang des Pokémon Go-Hypes voraus, die sinkenden Benutzerzahlen geben ihnen auch ein wenig recht, dennoch jagen immer noch eine große Menge an Pokémon-Trainern durch die Gegend, um seltene Exemplare zu erhaschen oder Eier auszubrüten. Damit dies ohne das ständige Starren auf Smartphone funktionieren kann, bringt Niantic nun endlich das lange angekündigte Wearable namens Pokémon Go Plus heraus.
Das Armband soll am 30. September offiziell in Europa erscheinen (in den USA geschieht dies 2 Wochen früher) und es ist im Pokéball-Look gehalten. Man verbindet das Armband via Bluetooth an sein Smartphone (Android oder iOS) und schon kann die Pokémon-Jagd beginnen. Ist ein PokéStop in der Nähe, blinkt und vibriert das Armband. Wenn ein Pokémon erscheint, leuchtet es auf. Wirklich bahnbrechende Funktionen sind dies allerdings nicht, sie helfen lediglich denen, die ohne Ton bzw. Kopfhörer oder ohne ständiges Starren aufs Smartphone spielen wollen.
Zum Release der Apple Watch 2 und der dazugehörigen neuen Pokémon Go-App für die Apple Watches ist zudem eine edlere Wearable-Variante für Pokémon-Trainer vorhanden. Diese App verfügt zudem über viele nützliche Zusatz-Funktionen. Wer sich dennoch ein Pokémon Go Plus zulegen möchte, muss etwa 45 Euro dafür bezahlen.