Vor dem Start: Bilder der Oppo Watch X2 geleakt

oppo watch x2 leak smartwatch

Vermutlich wird Oppo in den kommenden Tagen seine neueste Smartwatch auf den Markt bringen. In jüngerer Vergangenheit gab es mehrmals Leaks, durch die schon eine Reihe von Informationen sowie die ersten Produktbilder an die Öffentlichkeit gelangt sind. Jetzt befinden sich erneut Fotos der Smartwatch im Umlauf, die durch einen bekannten Branchenkenner in den Umlauf gebracht wurden.

Veröffentlicht hat die Bilder Evan Blass, der in den letzten Jahren schon viele Smartwatches und andere technische Geräte ankündigte, noch bevor sie auf den Markt kamen. Die Oppo Watch X2 zeigt er in drei Farben – in komplett Schwarz sowie mit silberner Lünette und hellbraunem Armband. Eine dritte Variante ist auf einem Werbebanner zu sehen. Sie kennzeichnet ebenfalls eine silberne Lünette und dazu ein Armband in Blau. Während das schwarze Modell mit einem Sportband aus Silikon ausgeliefert wird, erscheinen die anderen beiden Ausführungen mit einem Lederarmband.

Für einen edlen Look sorgt allen voran die Lünette aus Titan, die mit eingravierten Ziffern einen besonderen Hingucker garantiert. Die Oppo Watch X2 erhält – wie schon im Vorfeld durch andere Leaks bekannt wurde – eine drehbare Krone, um die Navigation durch Menüs komfortabler zu machen. Sie befindet sich auf der Position von zwei Uhr, auf der Höhe von vier Uhr wurde eine Bedientaste platziert. Überwiegend machen die Nutzer aber Eingaben über den Touchscreen. Wie groß das Display sein wird und welche Auflösung es bereithält, ist noch nicht bekannt. Mit ziemlicher Sicherheit dürfte es sich aber um eine AMOLED Anzeige handeln.

oppo watch x2 leak smartwatch_1

Wie sich schon bei der letzten Meldung zur Oppo Watch X2 andeutete, wird sie wohl mit der Fähigkeit zur Blutdruckmessung auf den Markt kommen. Die Werte bestimmt sie aller Voraussicht nach über einen optischen Sensor. Zur weiteren Ausstattung gehören ein NFC Chip zum kontaktlosen Bezahlen und ein GPS Modul zum Aufzeichnen von Trainings unter freiem Himmel. Des Weiteren soll die Smartwatch auch dazu in der Lage sein, ein EKG zu erstellen und die Hauttemperatur zu messen. Angeboten wird die Smartwatch als klassische Bluetooth-Variante und zu einem Aufpreis mit einer integrierten eSIM.

Das Herzstück der Oppo Watch X2 ist offenbar ein Qualcomm Snapdragon W5+ Prozessor, der eine Leistung von zwei Gigabyte bereitstellt. Als Speicherplatz sind 32 Gigabyte vorgesehen. Es wird erwartet, dass Oppo die neue Smartwatch gemeinsam mit dem Oppo Find N5 Mobiltelefon am 20. Februar vorstellt. Über den Preis der intelligenten Uhr ist bislang noch nichts bekannt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert