Von Google inspiriert? Neuerung bei Samsung Galaxy Watch 6 denkbar

samsung galaxy watch 5 pro smartwatchDie Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass Samsung auch in diesem Sommer wieder seine neueste Smartwatch-Generation präsentiert. Die derzeit noch aktuelle Kollektion – bestehend aus Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro – gehört einmal mehr zu den erfolgreichsten der Branche. Dennoch scheinen die Südkoreaner eine Veränderung zu planen. Das behauptet zumindest ein Insider, der mit seinen Prognosen in der Vergangenheit schon oft ins Schwarze traf.

„Ice Universe“ ist der Name des Leakers, der über seinen Twitter-Account meldet: Die Samsung Galaxy Watch 6 kehre zu einem „Curved Glass Design“ zurück. Gemeint ist damit, dass die Ränder des Displays gewölbt und nicht mehr gerade sein werden. Die Formulierung, dass dieses Design zurückkehrt, ist vollkommen richtig gewählt, denn schon zuvor lancierte Samsung beispielsweise die Galaxy Watch Active 2 mit abgerundeten Rändern.

Es folgten Modelle wie die Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 5, bei denen der Bildschirm jeweils gerade ist. Womöglich lässt sich Samsung für die Galaxy Watch 6 von Partner Google und seiner Pixel Watch inspirieren, die mit gewölbten Displayrändern erschienen ist und sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreut. Der Haptik und der Bedienung kommt dieses Designkonzept in jedem Fall zugute. Darüber hinaus wirkt es auch optisch stilvoll. Mit Apple setzt obendrein der größte Konkurrent auf diesen Look.

leak samsung galaxy watch 6 smartwatch

Doch wie glaubhaft ist die Meldung tatsächlich? „Ice Universe“ ist im Technik-Segment kein Unbekannter. Schon des Öfteren leakte er Informationen, die sich später bewahrheiteten. Auch zur Galaxy Watch 5 und der Galaxy Watch 4 teilte er sein Vorwissen mit seinen Followern. Zur Oppo Watch kannte der Insider ebenfalls einige Eckdaten vorab.

In seinem aktuellen Posting gibt er aber auch zu, dass zur Galaxy Watch 6, abgesehen vom Display, bislang keine weiteren Erkenntnisse vorliegen. Ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, lässt sich prognostizieren, dass mindestens die gegenwärtigen Funktionen wie die EKG- und Blutdruckmessung sowie die Körperanalyse erneut vorhanden sein werden. Auch auf Googles Betriebssystem Wear OS setzt Samsung sicherlich abermals. Die aktuelle Modellreihe erschien im August des vergangenen Jahres. Ein ähnlicher Zeitraum ist auch für das Release der Galaxy Watch 6 denkbar.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert