Viel Smartwatch zum günstigen Preis: Amazfit GTR Mini ist offiziell

amazfit gtr mini smartwatch_1

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern und Amazfit selbst lud zuletzt zu einer Produktpräsentation für den heutigen 14 März ein. Damit war mehr oder weniger klar, dass die GTR Mini ihre Premiere feiern dürfte. Die intelligente Uhr, die eine kompaktere Version der im vergangenen Jahr vorgestellten GTR 4 ist, bringt einen breiten Funktionsumfang mit – und das zu einem erschwinglichen Preis.

Die GT-4-Familie von Amazfit hat Zuwachs bekommen. Zunächst präsentierte das Unternehmen aus China im letzten Jahr die GTS 4 Mini, bevor dann die beiden Flaggschiff-Modelle GTR 4 und GTS 4 auf den Markt kamen. Jetzt erweitert der Hersteller das Sortiment um eine zusätzliche Alternative. Nicht auflösen lässt sich, warum die „4“ aus dem Produktnamen gestrichen wurde. Dafür lässt sich anhand der Bezeichnung erkennen, dass es sich um eine kompakte Variante handelt. Konkret beträgt ihr Gehäusedurchmesser 42 Millimeter.

Darin steckt ein 1,28 Zoll großes AMOLED Display. Mit 9,25 Millimetern fällt die Amazfit GTR Mini zudem ausgesprochen flach aus. Sie gehört mit einem Gewicht von nur 24,6 Gramm zu den besonders leichten Modellen auf dem Markt. Die intelligente Uhr ist wasserdicht und ein echter Dauerläufer. Bei durchschnittlicher Nutzung erreicht sie eine Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen. Wird sie im Energiesparmodus betrieben, schafft sie sogar bis zu 20 Tage am Stück.

amazfit gtr mini smartwatch

Die smarte Uhr bringt die Unterstützung für GPS und vier weitere Satellitensysteme mit. So können Sportler ihre Touren im Freien erfassen. Apropos Sport: Insgesamt lassen sich rund 120 verschiedene Aktivitäten mit der GTR Mini aufzeichnen. Sieben Workout-Typen erkennt sie sogar von allein. Neben dem Puls misst das Wearable auch den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2) sowie den Stresspegel. Erwartungsgemäß analysiert sie den Schlaf und schätzt dessen Qualität ein.

Die Amazfit GTR Mini ist in drei Farbvarianten erhältlich: Es gibt ein vollständig schwarzes Exemplar, eine Variante in Rosa mit roségoldener Lünette sowie die Kombination aus einem silbernen Gehäuse und einem blauen Armband. Als Preis nennt Amazfit 129,90 Euro.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert