Versehentlicher Leak: PlayStation VR-Headset soll im Herbst erscheinen

PlayStation-LogoFacebooks VR-Projekt Oculus Rift soll bald in den Versand gehen und auch die HTC Vive soll ab Ende des Monats vorbestellbar sein. Im Virtual Reality-Segment tut sich also gerade recht viel. Daher will auch noch Sony mit seinem PlayStation VR-Headset nachziehen. Wann dies geschehen soll, war bisher noch unbekannt. Doch nun wurde wohl versehentlich von einem Außenstehenden ein Hinweis darauf gegeben, dass dieses Projekt im Herbst erscheinen könnte.

Der CEO des Spielwaren-Einzelhändlers GameStop Paul Raines hatte im Rahmen eines Interviews über Steuern beiläufig erwähnt, dass man bei GameStop das neue Sony-Produkt im Herbst ins Sortiment aufnehmen werden. Ob es sich bei der Datierung für den Herbst um den allgemeinen Verkaufsstart oder um den in den GameStop-Geschäften handelt, wäre beides möglich.

Playstation-VR

Ursprünglich war das VR-Headset von Sony schon für Anfang 2016 geplant, aber wie auch bei den anderen VR-Geräte der Konkurrenz hat sich das Release-Datum verzögert. Dennoch wird das neue Projekt von Sony besonders in der Gaming-Szene freudig erwartet. Besonders in einer direkten Kooperation mit Spiele-Herstellern und einer Optimierung für die Playstation-Konsolen könnte eine Menge Potenzial für modernstes Gaming stecken.

Im folgenden Video kann man ab 3:36 noch einmal die Aussagen von Paul Raines nachhören.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert