Under Armour Healthbox kommt doch nach Europa

under armour healthboxWir hatten bereits im Januar über die UA HealthBox berichtet: Es handelt sich in diesem Fall um ein gemeinsames Wearable-Bundle der Hersteller HTC und Under Armour. Usprünglich war die UA HealthBox jedoch leider nur für die USA angekündigt worden. Ab heute ist das Paket allerdings auch in Europa bestellbar. Under Armour und HTC vermarkten die HealthBox als „Connected Fitness System“, welches durch die Kombination aus mehreren Endgeräten die Gesundheit des Nutzers verbessern soll. Der Preis für das Gesamtpaket beträgt laut den Herstellern in Deutschland 449 Euro.

Doch was ist drin, in der UA HealthBox? Nun, das sind das UA Band, die UA Scale sowie der UA Heart Rate. Wie sich unschwer vermuten lässt, stellt das UA Band ein Wearable dar. Es kann am Handgelenk Schritte und Distanzen erfassen, den Puls messen sowie den Schlaf tracken. Wer gerne nur das UA Band kaufen möchte, erhält es einzeln auch für 199 Euro.

htc under armour health box

Dazu gesellt sich der UA Heart Rate, ein Brustgurt mit präzisem Herzfrequenzmesser, der sich auch bei Workouts bequem tragen lassen soll. Separat ist dieses Wearable laut Under Armour für 89 Euro zu haben. Dazu kommt letzten Endes noch die UA Scale, eine smarte Waage mit Bluetooth und Wi-Fi, welche Gewicht und Körperfettanteil misst sowie vielfältige Daten speichern kann. Die UA Scale ist in Deutschland nur als Teil der UA HealthBox erhältlich. Separat weist Under Armour noch darauf hin, dass ab sofort auch die UA Headphones Wireless in Deutschland erhältlich sind. Hier handelt es sich um Kopfhörer für den Sport, die 149 Euro kosten.

Voll auskosten lassen sich die Features der UA HealthBox natürlich nur durch Vernetzung mit der App UA Record. Innerhalb der Anwendung lassen sich zahlreiche Fitness- und Gesundheitsdaten verwalten. UA Record steht sowohl für Apple iOS als auch Android zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert