Umfangreicher Leak zur Oppo Watch X2

oppo watch x2 smartwatch_1

Schon mehrfach war die Oppo Watch X2 in den vergangenen Wochen im Gespräch. Längst sind es nicht nur Gerüchte, die über die intelligente Uhr bekannt sind. Einige Funktionen und ihr Design gelangten schon in den Umlauf. Jetzt gibt es einen neuen Leak, der eine Reihe von Features bestätigt, über die bereits diskutiert wurde. Zudem ist sicher, dass die Smartwatch in mindestens zwei Farben erscheinen wird.

In der letzten Woche bestätigte Oppo-Produktmanager Zhou Yibao höchstpersönlich, dass die Watch X2 den Blutdruck messen kann. Das dürfte nicht über eine Manschette geschehen, die in das Armband integriert ist, wie bei der HUAWEI Watch D2. Stattdessen ist damit zu rechnen, dass die Smartwatch dies über einen optischen Sensor bewerkstelligt, der sich auf der Gehäuserückseite befindet. Ähnlich wie bei den Samsung-Galaxy-Watches wäre dann eine regelmäßige Kalibrierung mit einem konventionellen Messgerät vonnöten.

Ganz aktuell hat die Oppo Watch X2 eine Zertifizierung bei der TENAA, der zuständigen chinesischen Zulassungsbehörde, durchlaufen. Im Zuge dessen wurden auch erste Produktbilder veröffentlicht. Sie zeigen die intelligente Uhr in zwei Farbausführungen – in Schwarz und Beige. Anders als bei der derzeit noch aktuellen Generation ist die Lünette flacher gehalten. Am rechten Gehäuserand gibt es einen ebenfalls flach konzipierten Button und die hervorstehende Krone. Sie ist drehbar und erleichtert damit die Navigation durchs Menü, indem sie etwa das Scrollen oder Zoomen ermöglicht.

oppo watch x2 leak smartwatch

Vorgesehen ist die Smartwatch in zwei Größen – doch nicht nur das: Es wird ein Standard- und ein Pro-Modell geben. Aller Voraussicht nach zeichnet sich die Pro-Variante durch LTE-Fähigkeit aus. Sie ist demnach mit einer eSIM ausgestattet und somit zur Kommunikation, unabhängig vom Mobiltelefon, geeignet. Des Weiteren gehören ein GPS-Modul, eine Wi-Fi-Schnittstelle sowie ein NFC-Chip zum kontaktlosen Bezahlen zu den weiteren Eigenschaften der Oppo Watch X2.

Die kleineren Ausführungen der intelligenten Uhr nutzen einen 345 mAh starken Akku, während die größeren einen 648 mAh Energiespeicher besitzen. Über die konkreten Laufzeiten ist noch nichts bekannt. Bislang sind auch noch keine Informationen zum Preis der Oppo Watch X2 durchgesickert. Offen ist ebenfalls noch der konkrete Release-Termin. Da die Zertifizierungsdaten aber schon an die Öffentlichkeit gelangt sind, darf das als recht deutliches Zeichen für einen baldigen Start verstanden werden.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert