TomTom Golfer 2 SE: Neue Fitness Uhr ab heute erhältlich

TomTom Golfer 2 SE Fitness UhrZiemlich genau ein Jahr ist es her, als TomTom seine Golfer 2 Fitness Uhr auf den Markt brachte. Das Wearable, welches sich an alle richtet, die ihre Freizeit gern auf dem Grün verbringen und dabei an ihrem Handicap arbeiten möchten, hat heute eine Sonderedition erhalten. Diese ist dementsprechend auf die Bezeichnung TomTom Golfer 2 SE getauft worden. Sie kommt etwas farbenfroher daher als das bei der dezenteren Golfer 2 der Fall ist. Aber auch für dieses Modell gibt es erfreuliche Neuigkeiten. 

Für die TomTom Golfer 2, die im Mai des vergangenen Jahres veröffentlicht wurde, verlangt der Hersteller 249,95 Euro. Die neue Sonderedition kostet hingegen nur 199,95 Euro. Farblich ist die neue TomTom Golfer 2 SE in Grau-Orange sowie in Schwarz-Grün erhältlich. Laut TomTom haben viele Besitzer der Golfer 2 Kontakt mit dem Unternehmen aufgenommen und erklärt, dass sie die Fitness Uhr dauerhaft und nicht nur während des Golfspielens nutzen möchten.

Auf diesen Wunsch seiner Kunden hat das Unternehmen reagiert und bei der TomTom Golfer 2 eine 24/7-Aktivitätsüberwachung integriert. So kann diese nun unter anderem Schritte zählen und die zurückgelegte Distanz ermitteln. Zudem informiert sie über den Kalorienverbrauch und zeichnet den Schlaf auf. Wer die TomTom Golfer 2 ab sofort kauft, erhält diese Funktionen standesgemäß. Diejenigen, welche die Fitness Uhr schon länger besitzen, kommen dank eines kostenlosen Software-Updates gleichermaßen in den Genuss der neuen Features.

TomTom Golfer 2 SE Fitness Uhr

Abgesehen von der Aktivitätsüberwachung stellt die TomTom Golfer 2 SE alle übrigen Funktionen zur Verfügung, die auch vom Vorjahresmodell geboten werden. Dazu gehören unter anderem eine automatische Schlagerkennung, die Ansicht über das komplette Grün inklusive der auftretenden Hindernisse zum jeweiligen Loch, mehr als 40.000 Golfplätze, die zudem regelmäßige Aktualisierungen erhalten oder auch eine Analyse am Ende eines Spiels. Auch auf eine digitale Scorecard braucht nicht verzichtet zu werden.

Wie es für eine Golferuhr typisch ist, enthält sie zudem ein GPS Modul, mit dem sich alle erforderlichen Informationen auf dem Grün bereitstellen lassen. Sofern dieser Sender permanent aktiviert ist, schafft es der Akku auf eine Laufzeit von elf Stunden. Falls es einmal regnen sollte, kann das der neuen TomTom Golfer 2 SE, aber auch der Standardversion nichts anhaben, da beide gegen das Eindringen von Spritzwasser geschützt sind. Die Sonderedition ist ab heute – unter anderem auf der Herstellerseite – verfügbar.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert