TomTom Golfer 2: neue Version der Golferuhr bald verfügbar

TomTom_Golfer2Neben Navigationsgeräten stellt TomTom auch smarte Sportuhren her, zum Beispiel die TomTom Spark Cardio. Aber auch eine spezielle Uhr für Golfer hat TomTom entwickelt. Nun steht fest, dass bald die TomTom Golfer 2 verfügbar sein wird.

Die mit GPS ausgestatte Uhr soll alle möglichen Distanzen anzeigen und auf alle Hindernisse und andere Merkmale des Golfkurses (Sand-Bunker oder Teiche) hinweisen – für über 40.000 Golfkurse weltweit. Des Weiteren zeichnen besonders zwei neue Eigenschaften die Golfer 2 aus: Zum einen erkennt die Golfuhr nun, wenn ein Schlag ausgeführt wird und zum anderen soll ein automatisches Scoreboard in die Uhr integriert sein.

 

 

 

 

Mit der TomTom Golfer 2 soll es also möglich sein, die Schlagweite besser einschätzen zu können. Anschließend könnten dann mit der aktualisierten Version der MySports-App die Schläge analysiert werden. Darüber hinaus wird die Uhr vermutlich auch um einiges schlanker und bequemer als das Original sein. Theoretisch könnte man mit der Golfer 2 auch nach einem Golfball tauchen, welche unglücklicherweise im Teich gelandet ist. Die Golfer 2 soll nämlich wasserdicht bis zu einer Tiefe von 40 Metern sein. Allgemein sei die Golfer 2 auch dafür ausgelegt, eine bessere Analyse nach dem Spiel möglich zu machen. Jedoch soll es auch ein Feature geben, welches die potentiell beste Runde vorgibt, indem es die besten und regelmäßig gespielten Löcher anzeigt.

 

TomTom Golfer 2
Distanzen und Hindernisse werden grafisch auf dem Display der Uhr visualisiert und ermöglichen so wahrscheinlich eine gute Orientierung sowie die damit einhergehende Vorstellung von einem guten und möglichen Schlag. Zusammen mit der automatischen Schlag-Registrierung und den überarbeiteten Analysemöglichkeiten, möchte TomTom dem Spieler wohl ermöglichen, besser und effektiver an seinem Golfspiel zu arbeiten. Für Golfer wahrscheinlich ein kluges Hilfsmittel, um nicht den Überblick über alle möglichen Distanzen, Hindernisse und Schläge zu verlieren. Auf der Seite von TomTom wird nur auf das baldige Erscheinen hingewiesen, ein genaues Datum steht wohl noch nicht fest.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert