Toms veröffentlicht Apple Watch-Armbänder für den guten Zweck

apple-logoDas Mode-Unternehmen Toms fällt immer wieder durch verschiedene Wohltätigkeits-Aktionen auf. So gab es einmal ein Paar Schuhe der Marke, deren Erlös bedürftigen Kindern zu Gute kam. Nun hat sich Toms eine ähnliche Aktion im Bereich der Smartwatches ausgedacht: so soll mit dem Verkauf von speziellen Apple Watch-Armbändern bedürftigen Haushalten Solar-Strom zur Verfügung gestellt werden. Pro verkauftem Armband soll der Licht-Bedarf eines Haushalts pro Jahr durch den Einsatz von Solar-Technologie garantiert werden.

Es werden zwei verschiedene Armbänder mit jeweils sechs verschiedenen Ausführungen erscheinen. Die Kollektionen heißen Utility und Artisan. Die Utility-Bänder bestehen aus grob geripptem Stoff und kleinen Leder-Applikationen. Die Artisan-Bänder bestechen hingegen durch gewobenen Stoff und größere Leder-Anteile.

toms_armbaender_apple_watch_2Für die Stromversorgung von Haushalten in strukturschwachen Regionen arbeitet Toms mit den Startups Solar Air und Solar Sister zusammen. Zeitlich ist das Programm erstmal nicht begrenzt, setzt sich jedoch mindestens 10.000 Jahre Licht als Haushalt (10.000 verkaufte Armbänder). Damit verfolgt Toms eine ähnliche Strategie wie ihr Partner in dieser Sache Apple, denn Apple hat mit der Produktreihe „(Product)Red“ Gelder für die Bekämpfung und Prävention von Aids gesammelt.

Die Toms-Armbänder für die Apple Watch 2 kosten zwischen 49 US-Dollar (Utility) und 75 US-Dollar (Artisan) und sind damit im Verhältnis zu vielen Konkurrenz-Produkten relativ preisgünstig.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert