Tim Cook: Lobeshymne auf Apple Watch nach Verkaufsrekord

Apple-Chef Tim Cook ließ gestern im Rahmen eines Conference Calls verlautbaren, dass die Verkaufszahlen der Apple Watch derzeit ein Rekordhoch erreicht hätten – genaue Zahlen wurden allerdings nicht genannt. Cook zufolge sei es das beste Quartal für die Apple Watch gewesen, sowohl hinsichtlich der verkauften Exemplare als auch des Umsatzes. Die Nachfrage in der Weihnachtszeit sei sogar so hoch gewesen, dass gar nicht genügend Uhren produziert werden konnten.

Der CEO von Apple hat also allen Grund, zufrieden zu sein – genau das wurde dann auch noch deutlich: Cook erklärte weiter, dass die Apple Watch die am meisten gekaufte sowie geliebte Smartwatch auf der Welt sei. Auch in puncto Kundenzufriedenheit sei sie derzeit unschlagbar. Die Lobeshymne ging noch weiter: Die Apple Watch sei das ultimative Gerät für ein gesundes Leben und der Goldstandard für Smartwatches.

apple-watch-series-2

Cook betonte bewusst die herausragende Stellung der Apple Watch. Steckt in seinen Worten möglichweise auch eine Kampfansage an Samsung? Die Samsung Gear S3, welche letztes Jahr auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vorgestellt wurde, wird mindestens ebenso stark als die beste Smartwatch gehandelt. Kurze Zeit später zog Apple nach und präsentierte die Apple Watch Series 2, um welche sich zuvor schon viele Mythen rankten. Die Series 2 macht mit einem helleren Display, Wasserdichtigkeit sowie einem eigenständigen GPS-Modul einiges besser als das Vorgängermodell. Das Design blieb weitestgehend erhalten.

Die guten Nachrichten bezüglich der Apple Watch sind jedoch nur ein kleiner Teil der positiven Geschäftsbilanz, die das Unternehmen für das Weihnachstquartal verkündete. „Rückkehr zum Wachstum“ lautet das Motto: 78,4 Milliarden Dollar, drei Prozent mehr als im Vorjahresquartal, konnten innerhalb von 13 Verkaufswochen erlöst werden – auch dank iPhone, Mac und Co.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert