TapSense rudert zurück – Wohl doch keine Werbung auf der Apple Watch
Einen Tag nachdem die Marketing-Firma TapSense auf der Messe CES in Las Vegas ein System für mobile Werbeanzeigen auf der Apple Watch ankündigte, folgte nun ein weiterer Blogpost, der klarstellen soll, dass die eigens formulierten Pläne maßgeblich von Apple abhängig und wohl nicht durchzusetzen sind.
TapSense gab nämlich nun bekannt, dass die Entwickler mit ihrem eigenen System nicht in der Lage sein werden, diesen Service zum Beispiel in das mobile Bezahlsystem Apple Pay integrieren zu können. Des Weiteren sei es ohne Weiteres nicht möglich, Anzeigen auf der Watchface der Apple Watch darzustellen, so TapSense. In der Tat formuliert TapSense nun auch offen, dass man sich nicht sicher sei, ob dieser Dienst überhaupt starten kann.
„Sowohl das Apple WatchKit SDK als auch das TapSense SDK befinden sich in der Beta-Version und müssen noch final überprüft werden“, wie TapSense auf dem eigenen Blog schreibt. Ohne das Einverständnis von Apple wird demnach ein Start der Plattform für mobile Werbeanzeigen nicht möglich sein.