TAG Heuer soll Anfang 2015 eine Smartwatch auf den Markt bringen
Spätestens seit dem für den Frühjahr 2015 geplanten Einstieg von Apple in den Markt der Smartwatches erkennen auch andere Hersteller das Potenzial der intelligenten Uhren. Vor allem die klassischen Uhrenunternehmen wollen sich diese Absatzmöglichkeiten ebenso nicht entgehen lassen und planen eigene Modelle. Hierzu zählt auch die Schweizer Firma TAG Heuer. Im Januar 2015 soll TAG Heuer Gerüchten zufolge eine Smartwatch auf den Markt bringen, wobei der Hersteller auf die Architektur der technischen Komponenten von Intel zurückgreift. Aller Voraussicht nach könnte TAG Heuer dann seine erste Smartwatch noch vor der Apple Watch veröffentlichen.
Laut einem Bericht von Business Insider rechnen Insider mit einer Produktvorstellung im Januar auf dem Consumer Electronics Showcase CES in Las Vegas. Sehr wahrscheinlich wird TAG Heuer eine Smartwatch im Design einer klassischen Armbanduhr präsentieren. Vielleicht setzen die Schweizer noch nicht einmal auf ein Touchscreen-Display. Im September 2014 bestätigte TAG Heuer bereits die Arbeit an einer Smartwatch. Vor der Apple-Keynote zu den beiden Smartphones iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurde sogar spekuliert, dass TAG Heuer mit dem IT-Konzern aus Cupertino zusammenarbeiten und eine Smartwatch in Kooperation fertigen würde.
Unsere Erwartungen zur TAG Heuer Smartwatch
TAG Heuer zählt zu den Herstellern der zuverlässigsten und qualitativ hochwertigsten Uhren. Aufgrund des immensen Know-hows ist demnach mit ähnlich gut verarbeiteten Smartwatches zu rechnen. Fraglich bleibt allerdings, inwieweit TAG Heuer die Technologie von Intel in eine Smartwatch integrieren können und welche Features dieses Modell bieten wird, um eine wirkliche Alternative zur Apple Watch und den aktuellen Geräten von Samsung, Sony und Co. darzustellen.