TAG Heuer Smartwatch wird nicht in in der Schweiz produziert
Der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer kündigte bereits die Pläne zur Fertigung einer Smartwatch an, um am Markt der intelligenten Uhren ebenso ein Modell für die Kunden zur Verfügung stellen zu können. Doch diese Smartwatch soll nicht „Swiss Made“ sein, wie der Chef des Unternehmens nun in einem Interview bestätigte.
Jean-Claude Biver, der Chef des Uhrenherstellers TAG Heuer, bestätigte nun erste Details zur Produktion der hauseigenen Smartwatch gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg. Demnach sei seine Firma nicht dazu in der Lage, dieses Gerät in der Schweiz zu fertigen, was in erster Linie an der technischen Expertise liegt, die andere Unternehmen im Ausland sicherstellen können. Aufgrund dessen wird die erste TAG Heuer Smartwatch zu einem großen Teil womöglich in Asien gefertigt.
Prognose zur TAG Heuer Smartwatch – Klassisches Design mit modernen Elementen
Konkrete Details zur Smartwatch von TAG Heuer stehen noch nicht zur Verfügung. Gerüchten zufolge plant der Hersteller jedoch eine Smartwatch im Design einer klassischen Uhr. Dieses Modell wird allem Anschein nach über mechanische Komponenten verfügen. Partner, die an der TAG Heuer Smartwatch beteiligt sind, gibt Jean-Claude Biver offiziell innerhalb der nächsten sechs Wochen bekannt. Stehen diese Namen dann fest, so sollte auch klar sein, auf welches Betriebssystem TAG Heuer setzen wird.
Ein Markteintritt von TAG Heuer in das Smartwatch-Segment als äußerst relevanten Hersteller klassischer Uhren halten Experten für notwendig, da die Apple Watch als Konkurrenzprodukt dem eigenen Absatz beeinflussen könnte. Viele Modelle von TAG Heuer sind nämlich bereits für weniger als 2.000 Dollar erhältlich. Die Preise der Apple Watch starten hingegen bei 349 US-Dollar. Edlere Ausführungen schlagen mit einem höheren Preis zu Buche.