TAG Heuer Connected Bright Edition: Smarter Luxus neu definiert

tag heuer connected bright edtion smartwatch

Der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer gehört zu den Pionieren im Smartwatch-Segment. Schon 2015 lancierte das Unternehmen sein erstes Modell. Im Laufe der Jahre folgten immer wieder neue Exemplare, deren Funktionsumfang sich zudem erweiterte. Jetzt gibt es abermals etwas Frisches aus La Chaux-de-Fonds zu sehen. Die TAG Heuer Connected Bright Edition erscheint in zwei Ausführungen und vereint die Merkmale einer Luxusuhr mit smarter Technologie auf besondere Weise.

Die beiden neuen Varianten fügen sich in die Kollektion der TAG Heuer Connected Calibre E4 ein, die der Hersteller 2022 veröffentlichte. Anfang dieses Jahres kamen drei weitere Exemplare hinzu und jetzt die beiden Bright Editions. Sie sind mit der typischen technischen Ausstattung auf den Weg geschickt worden, zu der unter anderem ein optischer Pulsmesser, ein Kompass, ein Gyroskop, ein Barometer sowie ein GPS Modul gehören. Über das integrierte Mikrofon können die Träger dem Sprachassistenten Fragen stellen oder ihm Aufgaben erteilen.

Dabei nutzen die beiden Neuerscheinungen abermals das Google Betriebssystem Wear OS. Durch den Zugang zum Play Store lassen sich nach Belieben Apps und Watchfaces herunterladen und somit die Möglichkeiten erweitern. Die TAG Heuer Connected Golden Bright Edition ist mit 42 Millimetern Durchmesser die kleinere der beiden Ausführungen. Sie stellt eine Besonderheit dar, denn sie sichert sich den Status als erstes TAG-Heuer-Modell mit einem komplett goldenen PVD-Gehäuse.

tag heuer connected bright edtion smartwatch_1

Konkret handelt es sich um ein roségoldenes PVD-Gehäuse – aus dem gleichen Material ist auch die drehbare Krone gefertigt. Dazu kombiniert der Schweizer Hersteller ein schwarzes Echtlederarmband mit einer roten Innenseite, wodurch der luxuriöse Look noch mehr zur Geltung kommt. Die TAG Heuer Connected Golden Bright Edition ist mit einem Preisschild von 2.400 Euro versehen.

Die andere Variante hört auf die Bezeichnung TAG Heuer Connected Bright Black Edition. Ihr Durchmesser beträgt 45 Millimeter. Beim Material für das Gehäuse haben sich die Schweizer für schwarzes DLC-sandgestrahltes Titan entschieden. Die Keramiklünette kennzeichnet eine goldene Lackierung. Neben der drehbaren Krone gibt es noch zwei weitere Tasten, die das Bedienkonzept des Touchscreens ergänzen. Die Smartwatch verfügt über ein Armband, das teils aus Leder und teils aus Kautschuk besteht. Damit gehen ein stilvoller Look und ein angenehmer Tragekomfort einher. Für die TAG Heuer Connected Bright Black Edition ruft der Schweizer Hersteller 2.800 Euro auf.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert