Swatch bringt Smartwatch im Frühjahr 2015 auf den Markt
Rechtzeitig zum Start der Apple Watch kündigte nun der Schweizer Uhrenhersteller Swatch seine erste Smartwatch für das kommende Frühjahr an. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird die Swatch Smartwatch somit in einem ähnlichen Zeitraum mit der Apple Watch konkurrieren, die am April 2015 auf dem Markt kommen wird.
Technische Details zur Smartwatch von Swatch stehen nicht zur Verfügung. Lediglich ein paar der unterstützten Features sind bekannt. So soll die Uhr von Swatch bunter anderem mit Windows sowie mit Android kompatibel sein, was die Verwendung mit Apples iPhones ausschließen würde. Des Weiteren können Anwender Swatch Smartwatch auch in einigen Geschäften mit der Uhr bezahlen. Welche Händler diese Zahlungsmethode allerdings unterstützen werden, ist noch nicht bekannt. Bestätigt sind bis dato lediglich die Schweizer Einzelhändler Mikros und Coop.
Massive Unterschiede zur Swatch Smart Touch Uhr
Als den wohl größten Vorteil der Swatch Smartwatch gegenüber der Apple Watch und einigen anderen Geräten der Konkurrenz gilt die Akkulaufzeit. Diese soll deutlich maximierter als bei den übrigen am Markt erhältlichen Modellen sein, wie der Chef von Swatch in einem Interview mit Bloomberg bestätigte. Ein Sprecher des Schweizer Herstellers konkretisierte nun gegenüber dem Online-Magazin The Next Web Details zur Smartwatch. Demnach wird diese deutlich anders als die Swatch Smart Touch Uhr sein, die bereits zum Kauf bereitsteht.