Suunto Spartan Ultra: Robuste Multisport-Smartwatch aus Finnland

suunto spartan ultra thumbSuunto aus Finnland hat bereits einige Sportuhren speziell für Läufer, Radfahrer und Schwimmer veröffentlicht. Der Hersteller erweitert sein Portfolio allerdings um die Spartan Ultra, eine Smartwatch mit einigen Besonderheiten. So ist die Uhr extrem robust. Deswegen nutzt sie ein Gehäuse aus Fiberglas, ein Display mit Saphirglas sowie einen Rahmen aus Titan. Zudem soll die Suunto Spartan Ultra bis zu 100 Meter Wassertiefe überstehen. Alle Exemplare werden direkt in Finnland von Hand zusammengebaut. Bedienbar ist die Smartwatch über einen farbigen Touchscreen sowie drei physische Tasten an der Seite.

Die Suunto Spartan Ultra bietet zudem GPS, was für Jogger natürlich unverzichtbar ist. Zusätzlich verfügt die Smartwatch über einen optischen Pulsmesser, ein Barometer / einen Höhenmesser, einen digitalen Kompass, einen Modus zur Routen-Navigation sowie allerlei Einstellungsmöglichkeiten für verschiedene Sportarten.

suunto-spartan-ultra-swimming

Auf diese Weise können Träger der Smartwatch etwa zwischen normalem Joggen, Triathlon, Radfahren, Schwimmen und mehreren Wintersportarten wechseln. Die unterschiedlichen Modi bestechen durch Möglichkeiten für Feineinstellungen. Wer etwa „Radfahren“ wählt, kann noch zwischen spezifischen Workouts abgrenzen (Intervall, Rennen, Langstrecke, Indoor).

Suunto-Spartan-Ultra

Kompatibel ist die Suunto Spartan Ultra zu sowohl Android als auch Apple iOS. Um alle Features zu verwenden, ist aber der Download der App Suunto MovesCount notwendig. Die Suunto Spartan Ultra erscheint dabei in mehreren Varianten. Das günstigste Modell ohne Herzfrequenzmesser kostet 649 Euro, während die teuerste Version mit besagtem Sensor auf 799 Euro kommt.

Suunto-Spartan-Ultra preise
Im Handel sollte die Suunto Spartan Ultra ab August zu haben sein. Auch Deutschland ist wohl einer der anvisierten Märkte.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert