Steckt mit dem Fitbit Alta HR ein neues Fitness Armband in den Startlöchern?
Das Fitbit Alta ist im April des vergangenen Jahres auf den Markt gekommen und erfreut sich als ein stylisches wie solides Fitness Armband einer großen Beliebtheit. Eine reichhaltige Auswahl an farblichen Designs sowie eine ordentliche Akkulaufzeit von rund fünf Tagen haben das Wearable für Damen und Herren zu einem interessanten Begleiter für Alltag und Sport avancieren lassen. Neueste Gerüchten zufolge gibt es bald eine aktualisierte Version des Trackers. Ganz frisch ist ein Bild einer englischsprachigen Website im Internet aufgetaucht, welches das Fitbit Alta zeigt und nun auf einen integrierten Pulsmesser schließen lässt.
Konkrete Informationen gibt es zwar noch keine, doch dem Foto ist zu entnehmen, dass es sich hier offensichtlich um das Fitbit Alta handelt, welches neben einem Herzfrequenzsensor kleinere Neuerungen das Design betreffend erhalten hat. Auf den Pulsmesser lässt schließen, weil auf dem Display ein Herz mit dem dazugehörigen Wert zu erkennen ist. Verändert wurde zudem das Armband, welches nun über eine Dornschließe verfügt, wie sie von herkömmlichen Armbanduhren bekannt ist und unter anderem auch beim Charge 2 zum Einsatz kommt. Ein weiteres neues Detail ist darin auszumachen, dass am unteren Rand des Displays das Fitbit Logo zu erkennen ist – das hat die derzeit aktuelle Version des Alta noch nicht vorzuweisen.
Dass durchaus ein Fitbit Alta HR in naher Zukunft auf den Markt kommen könnte, hatte zuletzt CEO James Park angedeutet. Er sprach zum einen von grundsätzlich neuen Wearables, welche das Unternehmen geplant hat. Auf der anderen Seite seien auch Neuerungen denkbar, die das eine oder andere Produkt erhalten könnte. Das Fitbit Alta ist schließlich neben dem Flex 2 das inzwischen einzige aktuelle Wearable des Herstellers, welches noch nicht mit einem Pulsmesser erhältlich ist. Beispielsweise hatte das Unternehmen aus San Francisco das Charge Fitness Armband in einer ersten Version mit und ohne Herzfrequenzsensor angeboten – der im letzten Jahr erschienene Nachfolger besitzt dieses Tool nun gleich standesgemäß.
Insofern ist nicht auszuschließen, dass Fitbit tatsächlich demnächst mit einem Fitbit Alta HR aufwartet, um sein Produktportfolio zu erweitern und eine noch breitere Zielgruppe zu erreichen. Mit Sicherheit wird es zudem weitere Fitness Tracker in diesem Jahr aus dem Hause der Kalifornier zu sehen geben – darüber hinaus ist die erste Smartwatch der Marke zu erwarten.