Star Wars und Die Eiskönigin 2: Garmin führt neue Wearables ein
Die diesjährige Internationale Funkausstellung (IFA) liegt noch gar nicht so weit zurück. Erst vor ziemlich genau einem Monat präsentierte Garmin auf der Elektronikmesse eine breite Palette an neuen Fitness Uhren. Frische Generationen wie die Vivoactive 4, die Vivomove Series sowie das komplett neue Modell Venu feierten Premiere auf dem Event. In der zurückliegenden Woche veröffentlichte der Hersteller die MARQ Commander und fügte damit seinen Premium-Multisportuhren einen weiteren Vertreter hinzu. Ganz aktuell gibt es abermals Neues von Garmin zu berichten. Für kleine und große Filmfans sind Sondereditionen kreiert worden.
Kinder dürfen sich auf neue Varianten des Garmin vivofit jr. 2 freuen. Das Fitness Armband für die jüngste Zielgruppe gab es bereits in einigen Disney-, Star Wars und Marvel-Designs. Zwei weitere Star-Wars-Editionen gesellen sich anlässlich des noch in diesem Jahr startenden Films „Der Aufstieg Skywalkers“ hinzu. Ebenfalls noch 2019 erscheint Disneys „Die Eiskönigin 2“ und auch hier hat Garmin zwei spezielle Designs für den Fitness Tracker entworfen.
Die Armbänder sind wasserdicht, kommen bis zu ein Jahr mit einer Batterie aus und verfügen über beleuchtete Farb-Displays. Auf dem Bildschirm werden Watchfaces dargestellt, die dem jeweiligen Kino-Hit angepasst sind. Das Garmin vivofit jr. 2 erfasst Schritte, Aktivitätsminuten, verbrannte Kalorien und den Schlaf. Die Eltern sehen die Fortschritte ihrer Sprösslinge in der Garmin Connect App und können ihnen dort auch wöchentliche Aufgaben erteilen.
Mit sogenannten Fitnesskarten führen die Charaktere die Knirpse durch Workouts. Sind die Kinder fleißig und erreichen ihre Ziele, werden nach dem Kinostart die Inhalte des jeweiligen Films etappenweise freigeschaltet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit von Challenges innerhalb der Familie. Die neuen Varianten des vivofit jr. 2 sind ab sofort zu einem Preis von 89,99 Euro erhältlich.
Und auch die erwachsenen Filmfans bleiben nicht auf der Strecke. Dafür führt Garmin die an Star Wars angelehnte Legacy Series ein. Hier treffen ein kompaktes Modell mit 40 Millimeter Durchmesser für die Damen und eine 45 Millimeter fassende Version für die Herren aufeinander. Die kleinere Fitness Uhr mit der Bezeichnung Rey soll durch das weiße Lederarmband und die silberne Lünette an das Lichtschwert von Rey erinnern. Darth Vader zu Ehren entstand die komplett schwarze, größere Ausführung. Sie kennzeichnet eine Lünette aus dunklem Schiefer sowie ein Lederband mit abgesetzten roten Nähten.
Die Fitness Uhren der Legacy Series warten mit dem reichhaltigen Funktionsumfang der auf der IFA präsentierten Wearables auf. Sie messen die Sauerstoffsättigung im Blut, zeichnen die Atmung auf, erkennen, wie erholt die Träger sind und bieten animierte Workouts auf dem Display. Ein Musikspeicher ist ebenso an Bord wie GPS und ein NFC Chip. Die zwei galaktischen, sportlichen Begleiter kommen noch in diesem Quartal zu jeweils 399,99 Euro auf den Markt.