Sony stellt SmartWatch 3 mit Stahlarmband vor
Auf der Sony-Pressekonferenz auf der CES 2015 hat Sony eine neue Variante der Sony SmartWatch 3 vorgestellt. Die Smartwatch wurde von Sony ursprünglich im November 2014 auf den Markt gebracht, aber Sony hat die CES 2015 genutzt, um ihr ein edleres Design aus rostfreiem Stahl zu verpassen.
SmartWatch 3 im neuen Design
Abgesehen von dem Stahl als Material hat sich die Sony Sony SmartWatch 3 nicht verändert. Sie hat ein 1,6 Zoll Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixel, einen 1,2 GHz starken Qualcomm-Prozessor und 512 MB RAM. Die Uhr hat eine IP68-Zertifizierung, und die neue Variante aus Stahl bildet da keine Ausnahme.
Das neue Design soll die SmartWatch 3 wahrscheinlich für Kunden interessanter machen, die mehr Wert auf Mode und gutes Aussehen legen. Die ursprüngliche Smartwatch 3 zielte mit ihrem Silikondesign eindeutig eher auf den sportlichen Kunden ab.
Sony hat bisher keine Informationen über den Preis der neuen Variante der Sony SmartWatch 3 bekannt gegeben. Die Uhr wird im Laufe des Januars in den Verkauf gehen. Motorola verlangt für die Moto 360 mit Stahlarmband 299 US-Dollar, und die SmartWatch 3 mit Silikonarmband kostet 249,99 US-Dollar. Es kann also davon ausgegangen werden, dass die SmartWatch 3 mit Stahlarmband mindestens 300 US-Dollar kosten wird.
Sony gab außerdem eine Zusammenarbeit mit Virgin Atlantic bekannt, bei der einzigartige, auf Sonys SmartWatch zugeschnittene Lösungen entwickelt werden sollen, die in den Kundenservice von Virgin Atlantics einfließen werden.