Sony stellt mysteriöses Audio-Wearable Project N vor
Sony betreibt mit dem Future Lab Program eine Art Brutstätte für besonders innovative Entwicklungen. Dort soll in einer offenen, kreativen Umgebung an neuen Gadgets und anderen technischen Entwicklungen geforscht werden. Ziel sei es laut Sony, nicht nur die Technik voranzutreiben, sondern Produkte zu entwickeln, welche die Gesellschaft und unseren Lebensstil verändern könnten. Das erste Ergebnis dieser hoch gesteckten Ziele nennt sich „Project N“. Sony hat bereits einen Video-Teaser veröffentlicht, der einen Ausblick auf das Wearable liefert. Es soll offenbar traditionelle Kopfhörer ersetzen.
Sony ist kein Neuling im Bereich der Smartwatches und Wearables, wie beispielsweise die Sony Smartwatch 3 unterstrichen hat. Project N wildert dagegen im Bereich der Audio-Lösungen und soll sich komplett ohne die Hände bedienen lassen. Vorführen möchte Sony sein Project N erstmals auf dem SXSW Interactive Festival am 12. März in Austin (Texas). Es handelt sich aktuell aber noch um ein Projekt in der Konzeptphase, so dass auch der Prototyp noch in diesem sehr frühen Stadium steckt. Es wird also mehr darum gehen die geplanten Funktionen zu verdeutlichen als bereits einsatzfähige Technik zu präsentieren.
Das Teaser-Video zeigt, wie einer Frau traditionelle Kopfhörer entzogen werden und sie stattdessen durch Project N in einen ganz neuen Reigen der Emotionen getaucht wird – klassisches Marketing eben. Laut Sony erfolge die Bedienung des Wearables aber nicht nur komplett ohne die Hände, es entfalle auch die Notwendigkeit sich überhaupt zum Audiogenuss Kopfhörer ins Ohr zu stecken. Man darf also gespannt sein, was für ein Wearable Sony hier für uns in petto hat.