Sony erweitert seine Walkman-Reihe

WS Serie von Sony_Türkis_01Sony erweitert sein Wearable-Sortiment mit zwei neuen Musikplayern der altbekannten Walkman-Reihe: dem WALKMAN NW-WS413 (mit 4GB Speicher) und dem NW-WS414 (mit 8GB Speicher). Beide Modelle der W-Serie kommen als minimalistische Headsets ohne Display daher und eigenen sich somit besonders für sportliche Aktivitäten. Hervorstechen sollen die Neuheiten durch ihre extreme Robustheit, welche sie für nahezu jeglichen Outdoor-Aktivitäten brauchbar machen soll.

 

Sie sind nämlich gemäß der Schutzklasse IPX65/68 gegen Salzwasser und Staub geschützt. So soll ein einwandfreier Gebrauch beim Schwimmen (auch im Meer) oder beim Liegen am Sandstrand gewährleistet sein. Hierzu ist die Oberfläche rostgeschützt beschichtet und versiegelt. Für eine Arktis-Expedition sollte man sich allerdings etwas anderes überlegen, da die Funktionalität nur zwischen -5 und 45 Grad Celsius gewährleistet ist.

Im Lieferumfang sind neben den Standard-Ohrpolstern auch wasserdichte Uhrpolster vorhanden, die sich besonders für den Schwimmsport eignen sollen, aber trotzdem bequem getragen werden können. Die wasserdichten als auch die normalen Polster gibt es in jeweils vier Größen: S, M, L und LL.

Ein weiteres besonderes Feature ist der „Ambient Sound“-Modus, der mithilfe von eingebauten Mikrofonen eine Wahrnehmung der Außengeräusche während des Tragens der Kopfhörer ermöglichen soll. So soll man gleichzeitig Musik hören und sich unterhalten können, inwiefern das allerdings angenehm ist, ist jedoch anzuzweifeln, da eine Kommunikation mit In-Ear-Kopfhöhrern in den Ohren immer schwierig ist.

Die Robustheit hat jedoch ihren Preis: die Modelle sollen 109,99 bzw. 119,99 Euro kosten. Die zugegebenermaßen nicht gerade günstigen Neuheiten von Sony sollen ab März verfügbar sein.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert