Sondermodell Amazfit T-Rex 2 Ocean Blue Edition vorgestellt

amazfit t-rex 2 ocean blue smartwatch

Einen passenderen Termin für die Präsentation dieser Smartwatch hätte Amazfit nicht wählen können. Die T-Rex 2 gibt es bereits längere Zeit in der Produktpalette des Unternehmens. Doch am heutigen Welttag der Ozeane schickt das Unternehmen ein Sondermodell ins Rennen – dessen Design ist darauf abgestimmt und es steckt ein guter Zweck hinter diesem Release.

Die Amazfit T-Rex 2 Ocean Blue Special Edition – so ihr offizieller Name – ist mit der gleichen Technik versehen wie die reguläre T-Rex 2. Sie unterscheidet sich jedoch durch ihr Äußeres. Die intelligente Uhr ist in einen tiefblauen Farbton gehüllt, wobei sich die Lünette in Schwarz abhebt. Der Hersteller hat Wert darauf gelegt, dass die Smartwatch zu einhundert Prozent aus umweltfreundlichen Materialien besteht. Ihr Armband ist beispielsweise aus wiederaufbereitetem Silikon gefertigt.

Die robusten Eigenschaften der regulären Amazfit T-Rex 2 kann auch dieses Sondermodell vorweisen. Demnach ist es bis zu 100 Meter wasserdicht, hält Temperaturen im Bereich von -40 bis +70 Grad Celsius stand und erweist sich als stoßfest. Das 1,38 Zoll große AMOLED Display bildet das Herzstück. Dabei ist die Möglichkeit gegeben, es in den Always-on-Modus zu versetzen, sodass der Bildschirm auf energiesparende Weise permanent eingeschaltet bleibt.

amazfit t-rex 2 ocean blue smartwatch_1

Sportlich aktiv zu sein ist mit der Amazfit T-Rex 2 Ocean Blue Special Edition ein Leichtes. Sie erkennt acht Aktivitäten anhand der typischen Bewegungsmuster automatisch und zeichnet diese daraufhin auf. Insgesamt unterstützt das robuste Wearable rund 150 verschiedene Aktivitäten. Ein GPS Modul ist an Bord, um Strecken im Freien zu tracken. Zur weiteren Ausstattung für Outdoor-Abenteuer gehören ein Kompass und ein Höhenmesser.

Die Gesundheit spielt ebenso eine wesentliche Rolle für die Amazfit T-Rex 2 Ocean Blue Special Edition. Neben der ohnehin standesgemäßen permanenten Pulsmessung verfolgt sie den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2) und misst den Stress. Die Akkulaufzeit der Smartwatch beträgt bis zu 24 Tage bei durchschnittlicher Nutzung. Das Sondermodell kann ab sofort vorbestellt werden. Wie die anderen Varianten der T-Rex 2 kostet es 229,90 Euro. Von den Einnahmen gibt Amazfit pro verkauftem Exemplar zehn US-Dollar an die gemeinnützige Organisation Coral Guardian ab. Sie fördert Umweltprojekte in indonesischen Meeresschutzgebieten zum Bewahren von Korallen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert