Smartwatches: 8 Kaufoptionen für Unentschlossene

Beismart-watches einem vielfältigen und dadurch auch leider manchmal unübersichtlichen  Angebot an Smartwatches, fällt es einem eventuell schwer, sich für eine Uhr zu entscheiden. Besonders für diejenigen, die sich gerne informieren, Preise vergleichen, abwägen und sich Reviews ansehen – aber Ende doch nicht so ganz wissen, für was man sich entscheiden sollte.

Man kann die Zahl der möglichen Uhren jedoch im Vorfeld schon etwas verringern, indem man sich klar macht, welche Smartwatch mit welcher Art von Smartphone kompatibel ist. So wäre es als Benutzer von einem Android-Gerät ungünstig, sich eine Apple Watch zuzulegen. Andererseits ist die Apple Watch für iPhone Besitzer wohl die beste Wahl. Ein alternatives Betriebssystem ist zum Beispiel Tizen von Samsung. Mit der richtigen App ist auch dieses Betriebssystem, neben Samsung-Smartphones, auch mit anderen Android-Geräten kompatibel. Für die Samsung Gear S2 soll sogar bald ein Update erscheinen, womit auch die Kompatibilität mit iOS möglich ist. TrustedReviews hat nun vor Kurzem 8 Smartwatches ausgewählt, bei denen sich der Kauf auf jeden Fall lohnt.

Apple Watch – das Beste für den iPhone-Besitzer

Klar ist, dass für den iPhone-Besitzer die Apple Watch immer noch die erste Wahl ist. Das bekannte Unternehmen Apple konnte sie zu einer der erfolgreichsten Smartwatches überhaupt machen. Features der Uhr sind unter Anderem: Kalender, Timer, Wecker, Fotos und die Musik-Navigation. Der Funktionsumfang kann durch verschiedenste Apps erweitert werden. Allerdings sieht es mit der Akkulaufzeit weniger rosig aus – ein häufig angeführter Kritikpunkt.

Moto 360 2 – eine sehr vielseitige Uhr

Die runde Smartwatch von Motorola ist mit vielen Android-Smartphones kompatibel, die mindestens mit Android 4.3 ausgestattet sind. Neben Mikrofonen, mit denen Spracheingaben bei Google Now möglich sind, ist auch ein Schrittzähler sowie ein Herzfrequenzmesser integriert. Sie kombiniert also die Features eines Fitnesstrackers und die einer klassischen Smartwatch.

 

4644758_Smartwatches_Hand_gross

Huwawei Watch – schönes Desgin

Häufig wird das klassische Design der Uhr hervorgehoben, welche zunächst nicht auf die smarten Funktionen schließen lässt. Mit Stahlgehäuse und Lederarmband oder Metallarmband, kann sich die Uhr sehen lassen. Sie ist wahrscheinlich einer der schönsten Android-Smartwatches, die es gibt. Auch das Display mit einer Auflösung von 400×400 Pixeln bietet ein scharfes Bild für eine Smartwatch.

Microsoft Band 2 – für Fitness-Begeisterte

Hervorzuheben ist, dass das Microsoft Band 2 neben Windows Smartphones auch mit iOS und Android kompatibel ist. Neben den typischen Fitness-Funktionen wie etwa Herzfrequenzmesser, GPS und Messung des Kalorienverbrauchs, ist es ebenso möglich, E-Mails, Nachrichten und Termine mit dem Microsoft Band 2 einzusehen.

Pebble Time Steel – herausragende Akkulaufzeit

Das Betriebssystem Pebble OS ist mit iOS und Android kompatibel. Die Akkulaufzeit von 7 Tagen ist bisher unerreicht. Ein gutes Display sowie eine große App-Auswahl machen die Pebble-Uhr zu einer guten Partie. Das Design wirkt edel und besteht aus hochwertig verarbeiteten Materialien.

 

smartwatch-round-up

 

Samsung Gear S2 – ein Allrounder

Schönes Design mit Features, die für jeden von Nutzen sein können. Zuletzt im Fokus der Aufmerksamkeit, da ein Update bald die Möglichkeit zur iOS-Kompatibilität bringen soll. Bei vielen Tests schneidet die Gear 2 regelmäßig überdurchschnittlich gut ab. Fitness-Fans aber auch Multimedia-Freunde kommen auf ihre Kosten.

Asus ZenWatch 2 – gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Design erinnert an das der Apple Watch, der Preis hingegen nicht, denn sie ist schon ab 169 Euro zu bekommen. Die Smartwatch ist mit Android und iOS kompatibel. Trotz des Preises ist die Smartwatch sehr gut verarbeitet und verfügt über den vollen Funktionsumfang von Android Wear.

Garmin Fenix 3 – für Fitness-Geeks

Die Fenix 3 stellt Steigerung zum Microsoft Band 2 dar. Die hochmoderne GPS-Uhr ist genau das richtige für Sportfanatiker, Triathleten und Abenteurer. Die Uhr ist robust gebaut und hat einen eigenen App Store. Die Uhr besitzt unglaublich viele Features im Bereich Sport, Fitness und Outdoor.

 

1 Kommentar
  1. Petra Bernhard

    Liebe Redaktion,

    soooo coool in Sachen Akku-Laufzeit sind Pebble Watches auch wieder nicht.

    Vector Smart Watch wirbt mit 30 Tagen und unterstützt lt. eigenen Angaben, iOS, Android und Windows Mobile.

    Bitte den Hersteller ins Redaktionsportfolio mit aufnehmen, neben den tollen Specs sind die auch formschön.

    LG
    Petra Bernhard

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert