Smarte Brille Vue setzt auf elegantes Design und hohe Funktionalität

vue_glasses_co-founderViele smarte Brillen (sog. Smartglasses) setzten heutzutage auf Augmented Reality und wollen das schaffen, was das Google Glass nie geschafft hat: eine technische Revolution sein. Doch AR-Brillen scheinen aktuell keine wichtige Rolle auf dem Tech-Markt zu spielen. Stattdessen gewinnen Virtual Reality-Brillen bzw. -Headsets immer mehr an Bedeutung. Das Unternehmen Vue will die Smartglasses jedoch wieder interessant machen und setzt dabei auf ein hochwertiges Design und schlichte, klare Funktionalität.

Die Smartglasses von Vue bestechen durch Fitness-Tracking, das Anzeigen von Benachrichtigungen sowie den Musikgenuss ohne Kopfhörer. Die Musik wird via Knochenschall-Technologie übermittelt. Ein Steuerelement samt Touchscreen befindet sich am Rahmen der Brille, mit dieser lässt sich etwa die Musik weiterschalten oder ein Anruf annehmen.

vue-smartglasses

Die Vue-Glasses richten sich an ein breites Publikum mit allgemeinen Bedürfnissen und hofft dementsprechend bei seinem Crowdfunding auf Kickstarter auf eine breite Masse an Unterstützern. Laut Testern von Wareable sei der Sound der Musikübertragung trotz der komplizierten Technologie überraschend klar und voll. Aktuell ist eine Brille für 159 US-Dollar im Early Bird-Angebot vorzubestellen. Später sollen diese dann mit 269 US-Dollar eindeutig teurer werden. Frühe Vögel müssen sich wohl dafür noch etwas gedulden, bis sie die Brille aufsetzen können. Ein Versand vor dem Juli 2017 sei demnach nicht realistisch.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert