Smarte Brille ORBI Prime dreht 360°-Videos
Der Technik-Hersteller ORBI hat eine ganz besondere Action-Kamera entwickelt. Auch wenn GoPro den dazugehörigen Markt dominiert, weiß das Wearable ORBI Prime durch ein originelles Setup auf sich aufmerksam zu machen. Die Kamera-Linsen sind unauffällig in eine Sonnenbrille integriert und somit ist die ORBI Prime ein Hybrid aus Smartglasses und Action-Kamera.
Die integrierten Linsen kann sogar 360°-Videos drehen und besticht durch eine hohe Auflösung sowohl bei Video- als auch bei Fotoaufnahmen. Gleich vier Full-HD Kameras können jederzeit die Umgebung des Trägers aufnehmen. Hierfür sind zwei Kameras an der Vorderseite und zwei an der Rückseite der Brille angebracht.
Das dazugehörige Indiegogo-Crowdfunding hat bereits über die Hälfte des bei 75.000 US-Dollar festgesetzten Finanzierungsziels erreicht. Die Brille selbst kann bis zu 90 Minuten Videoaufnahmen speichern, kann jedoch mit eine MicroSD-Karte mit bis zu 128 GB nachgerüstet werden. Mit einem dazugehörigen Video-Editor können zudem die aufgenommen Videos relativ einfach geschnitten und archiviert werden. Der Rahmen der Brille besteht aus Polycarbonat und dadurch recht gut geschützt bei Belastungen in der Natur. Passenderweise ist die ORBI Prime daher auch nach IP64 resistent gegen Regen und Spritzwasser.
Wer sich beeilt, kann die Kamera-Brille jetzt noch für 299 US-Dollar vorbestellen. Später sollen die Preise dann auf satte 499 bis 650 US-Dollar ansteigen. Wer sich also eines der exklusiven Gadgets, welche im August 2017 erscheinen sollen, kaufen möchte, wird also relativ tief in die Tasche greifen müssen.