Shift: Sport-Armbänder für Smartwatches erreichen die Zielgerade

shift frauDer Hersteller EdgeGear hat mit der Crowdfunding-Kampagne zu Shift auf Kickstarter eine spannende Idee ins Rollen gebracht: Man möchte die Armbänder herkömmlicher Smartwatches und Fitness Tracker durch eine wesentlich ergonomischere Variante ersetzen. So ruhen Wearables beim Einsatz von Shift nicht am Handgelenk, sondern an der Oberseite der Handfläche. Das soll laut Hersteller beim Sport ermöglichen in einer natürlicheren Bewegung auf den Bildschirm zu blicken. Auf die Idee sei man bei EdgeGear gekommen, da die Köpfe der Firma selbst gerne Joggen und mit den regulären Armbändern von Wearables unzufrieden gewesen sind.

Kompatibel sein, sollen die Shift-Armbänder zu vielen Smartwatches von beispielsweise Apple, Pebble, Garmin und Suunto. Klar, dass man Shift leider nicht mit Wearables kombinieren kann, die proprietäre Lösungen nutzen – wie etwa die Sony Smartwatch 3. Einige Fitnesstrainer haben Shift bereits gelobt, da das Armband Läufern oder Fahrradfahrern während des Training wesentlich bequemer erlaube einen Blick auf ihre Wearables zu werfen.

shift

Zudem wiege Shift laut Hersteller ca. 50 % weniger als reguläre Armbänder für Smartwatches. Man habe bei EdgeGear außerdem großen Wert auf die Langlebigkeit gelegt. Shift soll sich zusätzlich sowohl für Rechts- als auch Linkshänder eignen. Das Armband ist natürlich in der Größe verstellbar und soll damit sowohl zierliche Frauen- als auch klobige Männerhände zieren.

Die Kompatibilität ist bisher bestätigt für die Apple Watch mit 38 / 42 mm, die Pebble Time, Time Steel, Steel, Classic und Round, die Garmin Forerunner 220, 225, 230, 235, 310XT, 620, 630, 910XT, 920XT, Fenix 2, Fenix 3, Vivoactive, Epix, Quatix Approach-S2, S4, S5 und S6, die Suunto Ambit, Core, Elementum, Essential, Traverse und Vector sowie beispielsweise die Motorola Moto 360, LG G Watch, Asus ZenWatch und Samsung Gear S2 Classic.

shift 1

Der Hersteller EdgeGear aus Norwegen will die Shift-Armbänder nach erfolgreicher Kickstarter-Finanzierung ab März 2016 ausliefern. Das anvisierte Ziel von 45.000 US-Dollar wurde bereits erreicht. Aktuell läuft die Kampagne aber noch etwas weniger als zwei Tage, so dass ihr euch noch beteiligen könnt. Mindestens 30 US-Dollar plus Versandkosten sind fällig, um sich ein Exemplar von Shift zu sichern.

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert