Sensoria kündigt neue Produkte und Updates an
Das Fitness-Wearable-Unternehmen Sensoria Inc. hat neue Updates für das Smart Running System, eine Erweiterung der smarten Kleidung-Linie für den Oberkörper und eine neue Software-Plattform, das Sensoria Development Kit, angekündigt.
Das Smart Running System ist ein System aus mehreren smarten Kleidungsstücken, die untereinander kommunizieren können. Es besteht aus zwei Paar Socken mit jeweils zwei intelligenten Fußringen, einem T-Shirt oder einem Sport-BH mit eingebetteten Herzschlag-Messer und einem Herzfrequenz-Anzeigegerät.
Bald wird das Smart Running System auch Daten über die Fußbelastung und Gewichtübertragung auf die Füße, sowie die Schrittweite sammeln können. Außerdem wird es auch intelligent verschiedene Herzbelastungs-Stufen erkennen und Abweichungen aufzeigen können. Alles in allen werden nun mehr Informationen aufgezeichnet werden, die eine detailliertere Analyse ermöglichen wird.
Sensoria wird auch die Kollektion der intelligenten Oberkörperbekleidung erweitern. Dazu kommen werden ein kurzes und ein langärmliges T-Shirt für Männer, ein neuer Sport-BH für Frauen. Zusätzlich ist die Kleidung bald auch in weiß, rot, marineblau und neongrün zu erwerben.
Für eine bessere Konnektivität kommt bald eine neue Wearable-Plattform, die den Namen Sensoria Development Kit tragen wird. Zur der Plattform wird auch ein neues Modul gehören, das Sensoria Core. Dieses Modul wird nicht nur in den Produkte von Sensoria eingebettet sein, sondern auch in smarter Kleidung von Drittanbietern. Denn Sensoria erlaubt es nun auch anderen Unternehmen ihre Technologie zu nutzen, sodass die Möglichkeiten des smarten Fitness-Tracking noch stärker ausgeschöpft werden können. Im Sensoria Development Kit werden dann alle biometrischen Daten zusammengetragen und können analysiert und interpretiert werden. Bisher hatte sich Sensoria beim Absatzmarkt nur auf Läufer konzentriert. Nun möchte es auch andere Sportarten erreichen, als auch ihre Produkte für den Wellness- und Gesundheitsbereich zugänglich machen. Man kann gespannt sein, welche technischen Raffinessen von Unternehmen Sensoria kommen werden.