Samsung veredelt seine Smartwatch mit Diamanten
Samsung hat in Kooperation mit dem Schweizer Juwelier De GRISGONO eine neue Variante der Gear S2-Smartwatch präsentiert. Sie ist mit über 100 schwarzen und weißen Diamanten besetzt und wird als limitierte Edition erscheinen. Insgesamt 100 Stück sollen produziert werden, die im Sommer bei Samsung und De GRISGONO für den Preis von ca. 15.000 US-Dollar erhältlich sein sollen.
Am technischen Innenleben der neuen Gear S2 ändert sich soweit gar nichts. Beim Design durfte De GRISGONO sich augenscheinlich ausleben. Die 100 schwarzen und weißen Diamanten sind in Rose Gold in die Lünette der Smartwatch eingesetzt. Das Armband besteht aus Chagrin-Leder, farblich in Schwarz dem Rest der Uhr angepasst. Auch das Watchface wurde mit dem Design der neuen Gear S2-Variante abgestimmt und mit dem Namen von De GRISGONO besetzt. Ob noch weitere Produkte aus der Kooperation von Samsung und des Schweizer Juweliers hervorgehen werden, lässt die Pressemeldung von Samsung offen. Preis und Design geben allerdings das Indiz dafür, dass solche edlen und luxuriösen Varianten nur in kleinem Rahmen und limitierten Ausgaben veräußert werden. Nichtsdestotrotz hat Samsung zuvor schon mit der Gear S2 Rosegold und der Gear S2 Platinum auf Luxuriösität gesetzt, wenn auch im um einiges kleineren Maßstab.
In der Meldung von Samsung heißt es, dass die Samsung Gear S2 by de GRISOGONO auf der Baselworld 2016 erstmals auf der Bühne präsentiert werden würde. Da diese jedoch schon vorbei ist, scheint vermutlich die Baselworld 2017 gemeint zu sein. Somit muss man sich noch etwa ein Jahr gedulden müssen, bis man die Smartwatch live zu Gesicht bekommen wird. Vorerst wird es nur eine limitierte Edition mit 100 Exemplaren geben. Ob danach noch zusätzliche Uhren produziert werden, ließ das Unternehmen offen.