Samsung S Health bekommt Unterstützung u.a. für Jawbone, Fitbit und Strava

S HealthEin neues Update der App „S Health“ von Samsung bringt neben einigen neuen Features für den Fitness Tracker Samsung Gear Fit 2, auch zusätzlich den von vielen erhofften Support für Fitness-Apps von Drittanbietern. So ist es nun endlich möglich, die S Health-App als eine Art Zentrale für seine Fitness-Daten zu verwenden. Zu den Unterstützen Apps zählen nun unter anderem die Software-Produkte von Fitbit, Jawbone, Misfit sowie Microsoft Health als auch die Apps Runkeeper und Strava. Sobald das Update installiert ist, kann man über Samsung S Health auf die Daten der anderen Apps zugreifen. Allerdings ist dies noch nicht uneingeschränkt möglich. Bei manchen Apps beschränkt sich der Import beispielsweise auf die Schlaf-Daten – so zum Beispiel bei Fitbit. Die Mehrheit der Apps, so heißt es, erlaube jedoch vollständigen Daten-Import, dieser umfasst sowohl Trainings- als auch Schlaf-Daten.

samsung gear fit 2 banner

Glücklicherweise ist Samsungs Apps „S Health“ schon seit längerem für alle Android-Geräte kompatibel, so dass sich jetzt umso mehr Personen über dieses Update freuen können. Einige der neuen Features beschränken sich jedoch nur auf den Tracker Samsung Gear Fit 2, so sollen zum Beispiel neue Challenges verfügbar sein, die man entweder mit Freunden oder auch alleine bewältigen kann. Die häufig angeprangerte Nutzlosigkeit der S Healt-App scheint mit dem Update ein Ende zu finden. Sobald die App auf den neusten Stand, also auf 4.8.1, gebracht wurde, stehen einem die neuen Funktionen zur Verfügung. Samsung S Health kann ganz einfach über den Google Play Store aktualisiert werden.

Das Einrichten der zusätzlichen Apps gestaltet sich dabei nicht sehr intuitiv. So muss anstatt über „More“ -> „Partner“, auf „More“ und dann auf „Settings“ gegangen werden. Anschließend geht man auf „Connected services“, um die Apps der Drittanbieter zu finden.

7 Kommentare
  1. Michaela

    S healt mit Polar flow verbinden

  2. Jennifer

    Kann ich meine Fitbit Charge 2 mit Samsung Health verbinden ?

  3. WWausW

    Ist es möglich, die Daten vom Samsung Gear S3 in der jawbone-app anzeigen zu lassen?

  4. Sabrina Beck

    Hallo,

    wie kann ich die Up mit meiner Samsung gear fit 1 und dem Samsung heath so verbinden dass ich in der Up auch meine schritte ohne handy laufen kann????

  5. KatKo

    Kann ich, ausser den schon vorhandenen, Aktivitätentypen aus S-Health (wie z.b. kampfsport) auf der gear fit 2 hinzufügen das ich dies auch am handgelenk einsehen kann?

  6. Thomas F.

    Nach einer Neuinstallation meines Smartphones werden leider keine Daten meines Up Trackers mehr angezeigt. Alle Daten sind korrekt eingetragen worden. Und jeden Morgen fragt mich die App, wie ich geschlafen habe.

    1. Marco

      Ist bei mir ebenso. Heute neu eingerichtet aber nichts wird übertragen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert