Samsung Gear S3 wird in drei Ausführungen erwartet

samsung logo

Der September rückt immer näher und mit ihm kommt auch die Internationale Funkausstellung (IFA) mit großen Schritten. Für die jährlich in Berlin stattfindende Messe wird eine Reihe an Neuheiten erwartet, zu denen auch die neueste Smartwatch des südkoreanischen Herstellers Samsung – die Gear S3 – gehört. Beinahe täglich tauchen neue Gerüchte um das Wearable auf, welches als größter Konkurrent für die Apple Watch 2 gilt. Ganz aktuell kursiert die Vermutung, dass die Samsung Gear S3 in drei verschiedenen Ausführungen erscheinen wird.

Der Anlass für diese Annahme: Es gibt drei unterschiedliche Modellbezeichnungen. Diese lauten Explorer, Frontier und Classic. Über letztere konnten wir erst am Dienstag berichten. In der Meldung hieß es, dass die Samsung Gear S3 wie bereits ihr Vorgänger in einer sportlichen und einer klassisch gehaltenen Variante erscheint. Laut dem neuesten Kenntnisstand wird sich also noch eine dritte Ausführung hinzugesellen.

Die unter der Bezeichnung Frontier und Explorer angebotenen Smartwatches sollen sich eher an eine sportlich aktivere Zielgruppe richten und demnach auch etwas robuster daherkommen, um beispielsweise auch für Outdoor-Aktivitäten gewappnet zu sein. Die bereits in der Vergangenheit vermuteten Features wie ein Barometer, ein Höhenmesser sowie ein Geschwindigkeitsmesser dürften dann freilich auch bei der Samsung Gear S3 Frontier und der Gear S3 Explorer nicht fehlen.

Während die Frontier als Basis-Variante zu verstehen ist, besteht die Besonderheit beim Explorer darin, dass es gleich drei Buttons am Rand des Displays geben soll: Auf der Höhe von zwei, vier und zehn Uhr. Wofür diese Tasten vorgesehen sein könnten, lässt noch Raum für Spekulationen. So könnte es einerseits möglich sein, dass sie wie bei einer herkömmlichen Stoppuhr genutzt werden können oder aber als Shortcut-Tasten und zuvor festgelegte Apps im Handumdrehen zu starten.

Samsung Gear S2 Classic

Was die Classic-Variante der Samsung Gear S3 angeht, wird mit einem edleren und weniger sportlichen Look zu rechnen sein. Bei der derzeit noch aktuellen Gear S2 verfügt diese Smartwatch unter anderem über ein Lederarmband und ein etwas luxuriöser wirkendes Metallgehäuse. Gut möglich, dass Samsung dies auch bei der neuesten Smartwatch so handhaben wird.

Was aber auch ziemlich sicher ist: In den kommenden Tagen und Wochen bis zur IFA sickert sicherlich noch die eine oder andere Neuigkeit zur Samsung Gear S3 durch.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert