Samsung Gear Fit 2 bekommt ein Update spendiert

samsung_gearfit2_farben_smartwatchAktuell dürfen sich alle Besitzer des Samsung Gear Fit 2 über ein Update freuen, was der südkoreanische Hersteller seinem Fitness Armband verpasst hat. Darüber berichtet das Unternehmen auf seiner Homepage. Die zum Tracker gehörende Gear-App sollte sich bemerkbar machen, sobald die Aktualisierung heruntergeladen werden kann. Mit der neuen Firmware erweitern sich die Fähigkeiten des Samsung Gear Fit 2, indem es nun einige Sportarten mehr unterstützt und mit ein paar zusätzlichen Funktionen aufwartet.

Hersteller Samsung sorgt mit dem Update dafür, dass das Gear Fit 2 Fitness Armband ab sofort für mehr sportliche Disziplinen verwendet werden kann. Hinzugekommen sind jetzt das Tanzen, Basketball, Fußball sowie Badminton und Tischtennis.

Das Fitness Armband erkennt diese Aktivitäten selbstständig, speichert sie jedoch erst nach zehn Minuten kontinuierlicher Betätigung. Damit ist dafür gesorgt, dass nicht jede Bewegung gleich von dem Tracker aufgezeichnet wird. Ein paar Schüsse aufs Tor gelten für die meisten noch nicht als ein ernsthaftes Workout. Insofern hat Samsung hier sinnvolle Arbeit geleistet.

Sätze und Wiederholungen zählen Samsung Gear Fit 2

Bei anderen Aktivitäten wie Kniebeugen, Strecksprüngen oder Crunches soll es dem Nutzer nun auch leichter gemacht werden, seine Leistungen zu erfassen. Einzelne Sätze und die dabei absolvierten Wiederholungen sind nun ab sofort nicht nur übersichtlicher abrufbar, sondern es lässt sich auch selbst eingeben, wie viele Wiederholungen und Sätze für das Workout vorgesehen sind. Daraufhin zählt das Gear Fit 2 von Samsung automatisch für den Nutzer und stellt auch fest, wie lange die dazwischen liegenden Pausen dauern.

Apropos Pausen: Als eine weitere Fähigkeit, die Samsungs Gear Fit 2 durch das Update erlangt, ist die selbstständige Erkennung von Unterbrechungen beim Training. Viele joggen beispielsweise in der Stadt oder sind dort mit dem Rad unterwegs. Zwischenzeitlich bleibt es nicht aus, dass sie von einer Ampel oder der vorbeifahrenden Straßenbahn aufgehalten werden. Während das Training in solchen Fällen bislang manuell pausiert werden musste, stellt das der Fitness Tracker nun automatisch fest.

automatisches Pausieren Samsung Gear Fit 2

Um auf all diese Neuerungen zurückgreifen zu können, muss das neue Update über die Gear-App heruntergeladen und anschließend auf dem Gear Fit 2 installiert werden.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert