Samsung Galaxy Gear S 2: Preise und Verkaufsstart veröffentlicht

Auf der IFA hielt sich Samsung am Samstag noch bedeckt, als die Frage nach den Preisen und dem Start der neuen runden Smartwatch aufkam. Nun holen die Südkoreaner das Ganze nach und verraten auf Facebook, dass die neue Tizen-Watch ab Oktober in den Handel kommt. Die Preise fallen überraschend moderat aus.

Galaxy Gear S2
Samsung Galaxy Gear S2 mit schickem und gut verarbeiteten Leder-Armband (Foto: Michael Kammler)

Samsungs neue Galaxy Gear S2 ist günstiger als die günstigste Apple Watch

Die neue Samsung Gear S2 Smartwatch wird ab Oktober in Deutschland erhältlich sein und soll bei einem Preis in Höhe von 349 Euro beginnen. Die Edel-Variante schlägt künftig mit 379 Euro zu Buche. Obwohl die Gear S2 definitiv schicker und vor allem auch smarter ist, kostet der Nachfolger zu Beginn schon weniger als das Vorgängermodell. Samsung scheint hier wohl aggressiv um Marktanteile buhlen zu wollen. Für den Verbraucher dürfte das Ganze jedenfalls ziemlich lukrativ sein.

In Deutschland wird vorwiegend nur die WLAN-Variante der Gears S 2 verfügbar sein. Samsung behält sich den Verkauf der 3G-Version, die mehr Unabhängigkeit vom Smartphone verspricht, lediglich für den nordamerikanischen und asiatischen Markt vor. Das ist etwas schade, da Verbraucher immer wieder auf der Suche nach Smartwatches sind, die auch ohne Smartphone-Kopplung verwendet werden können. Kompatibel ist die Tizen Smartwatch jedenfalls mit allen gängigen Android-Smartphones, der Support von Apples iOS soll jedoch ebenfalls zeitnah gewährleistet werden. Bei Saturn kann die Gear S 2 bereits vorbestellt werden. Wir empfehlen jedoch noch ein wenig abzuwarten, die aktuellen Preise des Händlers stimmen nämlich noch nicht überein. Möglicherweise handelt es sich dabei auch noch um die obligatorischen Platzhalter. Wir haben die neue Samsung Galaxy Gear S2 bereits anprobieren und kurz testen können. Weitere Infos finden Sie in unserem Best of IFA 2015 Artikel.

3 Kommentare
  1. Florian Kraft

    echt schade keine 3g version in europa macht die uhr für mich unbrauchbar…

  2. Minoko

    Schade, Samsung ist somit nun ebenfalls uninteressant und ich warte auf das nächste Jahr. ich muss aber zugeben, das ich seit längerem die Entscheidungen von Samsung nicht mehr nachvollziehen kann. Allein der Weg vom Note4 zum Note5 und nun die heiß erwartete 3G Version als eher Beiwerk abzutun.

    Greertz Minoko

    1. Marc

      Seh ich genau so, smart ist eine uhr erst wenn sie alles alleine kann. War auch sehr enttäuscht von der gear s. was ich auch nicht begreife, das simvalley es schon seit jahren geschafft hat ne standalone uhr auf den Markt zu bringen. Aber ein Riesen Konzern wie Samsung schafft es nicht. Sehr enttäuschend.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert