Samsung erhöht Umsatzziel für die Gear S3

samsung logoEnde August wurde die mit Spannung erwartete Samsung Gear S3 auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vorgestellt. Ein Release-Termin steht nun auch bereits fest: Ab dem 15. November wird die Smartwatch in Deutschland zu kaufen sein, Vorbestellungen sind bereits möglich. Samsung scheint offenbar keinen Zweifel daran zu haben, dass auch die Gear S3 zu einem Verkaufsschlager wird.

Meldungen aus Südkorea legen nahe, dass das Unternehmen sein Umsatzziel für die neue Smartwatch erheblich erhöht hat. Im Vergleich mit dem Verkaufserlös aller Smartwatches und Fitness Trackern aus dem vergangenen Jahr, soll die Gear S3 alleine 60% mehr Umsatz machen.

Laut der International Data Corporation (IDC) hat Samsung im vergangenen Jahr insgesamt 3,1 Millionen Wearables verkauft. Den Meldungen zufolge erwartet Samsung, dass alleine die Samsung Gear S3 sich 5 Millionen Mal verkaufen wird. In welche Zeitspanne das geschehen soll, bleibt jedoch unklar. Es ist aber anzunehmen, dass sich diese Verkaufszahl auf das gesamte „Leben“ der Gear S3 bezieht. Trotzdem zeugen diese Zahlen, sollten sie denn stimmen, von einem sehr optimistischen und selbstbewussten südkoreanischen Unternehmen.

samsung-gear-s3

Samsung hat auch allen Grund dazu: Die Gear S2 zählt zu den erfolgreichsten Smartwatches überhaupt. Selbstverständlich soll die Gear S3 nicht nur daran anknüpfen, sondern es noch besser machen. Gleiches gilt übrigens für den Konkurrenten Apple. Das kalifornische Unternehmen setzt seine Hoffnungen in die Apple Watch Series 2. Es wird sich zeigen, ob Apple sich auf dem Smartwatch-Thron weiter behaupten kann.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert