Samsung bestätigt auch die Galaxy Watch Ultra selbst

samsung galaxy watch 7 ultra smartwatch_1Kaum ein Tag ohne Neuigkeiten zu den neuen Smartwatches von Samsung. Während sich inzwischen abzeichnet, dass die günstigere Galaxy Watch FE schon früher als ursprünglich angenommen erscheint, gibt es nun weitere Erkenntnisse zum Flaggschiff, der Galaxy Watch Ultra. Offensichtlich einmal mehr aus Versehen haben die Südkoreaner das Release der intelligenten Uhr selbst bestätigt.

Samsung hat eine Support-Seite für die Galaxy Watch Ultra eingerichtet und diese bereits für die Region Lateinamerikas veröffentlicht. Das darf als Bestätigung für eine baldige Veröffentlichung der Smartwatch verstanden werden. Es gibt einen Screenshot dieser Seite, der im Internet kursiert. Einige Produkteigenschaften listet Samsung zur Galaxy Watch Ultra bereits auf.

Damit bestätigt sich unter anderem das zuvor gemeldete Gerücht, dass die Smartwatch mit einem 5-Kern-Prozessor ausgestattet ist, der im 3nm-Verfahren hergestellt wird. Das Display stellt Inhalte wie erwartet mit bis zu 3.000 Nits dar und bietet demnach eine enorme Helligkeit – identisch zur Apple Watch Ultra 2. Des Weiteren wird das Gehäuse aus Titan bestehen, wie es sich von einem derart hochwertigen Modell erwarten lässt. Darüber hinaus ist die Uhr LTE-fähig und bringt eine Wi-Fi-Schnittstelle mit.

screenshot samsung galaxy watch ultra smartwatch

Die widerstandsfähige Smartwatch wird mit einem Gehäusedurchmesser von 47 Millimetern angeboten. Eine andere Größe bietet Samsung bei diesem Modell nicht an. Nach dem gleichen Prinzip sind die Südkoreaner schon bei der derzeit noch aktuellen Galaxy Watch 6 Classic oder der zuvor lancierten Galaxy Watch 5 Pro vorgegangen. Auch die Apple Watch Ultra, mit der es die Galaxy Watch Ultra aufnehmen soll, steht lediglich in einer Größe zur Auswahl.

Schon in der Vergangenheit waren Bilder der Galaxy Watch Ultra aufgetaucht, die ein innovatives Design zeigen. Das am meisten hervortretende Merkmal ist die Gehäuseform, die zwar rund ist, aber gleichzeitig einen Kompromiss zu einer eckigen Optik eingeht. Aller Voraussicht nach dürfte die Galaxy Watch Ultra gemeinsam mit der Galaxy Watch 7 am 10. Juli Premiere feiern. Die preiswertete Galaxy Watch FE könnte schon ab 24. Juni erhältlich sein.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert