Robust, stilvoll, vielseitig: Das Debüt der HUAWEI Watch Ultimate

huawei watch ultimate smartwatch_1

Ein paar Meldungen gab es bereits im Vorfeld und schließlich kündigte der Hersteller selbst ein neues Modell an. Die HUAWEI Watch Ultra hat aktuell ihre Premiere gefeiert und weiß mit einem breiten Funktionsumfang, ihrem anspruchsvollen Design sowie widerstandsfähigen Eigenschaften zu überzeugen. Im April wird die Smartwatch hierzulande erhältlich sein.

Der Name ist bei der HUAWEI Watch Ultimate Programm, denn gewissermaßen erweist sich die intelligente Uhr als das ultimative Wearable im Sortiment des Herstellers aus Fernost. Schon allein die Materialwahl macht das deutlich. Ihr Gehäuse besteht aus einer hochfesten Metalllegierung, die Lünette aus Keramik, während das Display durch kratzfestes Saphirglas geschützt wird. Apropos Display: Auf stolze 1,5 Zoll bringt es der AMOLED Touchscreen, der mit 466 x 466 Pixeln ansprechend hoch auflöst.

Dazu ist die Watch Ultimate von HUAWEI bis zu 100 Meter wasserdicht. Das macht sie nicht nur zu einem Begleiter beim Schwimmen, sondern auch beim Tauchen, wofür sie unter anderem Daten wie die Tiefe, die Dekompression, den Sauerstoffdruck oder auch den Aufstieg liefert. Aber nicht nur Taucher kommen bei dieser Smartwatch auf ihre Kosten. Golfer haben Zugriff auf rund 320.000 Plätze weltweit und werden von der Uhr über Hindernisse, Distanzen und vieles mehr informiert.

huawei watch ultimate smartwatch

Läufer lassen sich von der HUAWEI Watch Ultimate Trainingspläne erstellen. Insgesamt unterstützt die Smartwatch mehr als 140 verschiedene Aktivitäten. Vollkommen erwartungsgemäß zeichnet sie Strecken im Freien via GPS und Co. auf. Im sogenannten Expeditionsmodus setzen die Träger einen Ausgangspunkt und werden anschließend jederzeit von ihrer Uhr dorthin zurückgeleitet.

Viel Aufmerksamkeit schenkt die HUAWEI Watch Ultimate zudem der Gesundheit. Sie misst nicht nur den Puls und die Sauerstoffsättigung im Blut (SpO2), sondern erstellt auch ein EKG. Eine detaillierte Schlafanalyse gehört ebenso zu den Fähigkeiten der Smartwatch. Ihre Akkulaufzeit beträgt bis zu 14 Tage. Selbst bei sehr intensivem Gebrauch schafft sie es immer noch auf bis zu acht Tage. Im Vorfeld wurde kolportiert, die Uhr könne Nachrichten versenden, ohne dass sie auf das Mobilfunknetz zugreift. Zumindest in China steht dieses Feature auch bereit – inwiefern es später auch hierzulande verfügbar sein wird, ist noch ungewiss.

Dafür steht fest, dass die HUAWEI Watch Ultimate am 3. April in zwei Ausführungen nach Deutschland kommt. Eine Variante ist in Silber mit einer blauen Lünette erhältlich und mit einem Gliederband aus Titan ausgestattet. Die andere Modelloption erscheint in Schwarz und wartet mit einem Band aus Kautschuk auf.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert