Release der TicWatch Pro 5 rückt immer näher

mobvoi ticwatch pro 5 smartwatch

Es wird konkreter: Nachdem im vergangenen Monat ein erstes Bild zur TicWatch Pro 5 auftauchte, gibt es nun weitere Hinweise darauf, dass die Smartwatch aus dem Hause Mobvoi auf absehbare Zeit erscheint. Sie hat einen wichtigen Schritt vor dem Marktstart durchlaufen und im Zuge dessen sind neue Erkenntnisse über die intelligente Uhr an die Öffentlichkeit gelangt.

Ursprünglich sollte das Wearable schon im vergangenen Sommer Premiere feiern. Offenbar gab es jedoch Probleme bei der Produktion, durch welche die Verzögerung zu erklären ist. Anfang dieses Jahres teilte dann der polnische Leaker Kuba Wojciechowski über seinen Twitter-Account ein erstes Bild der Smartwatch mit seinen Followern. Zugleich überraschte er mit der Information, dass es sich um die TicWatch Pro 5 handelt und nicht etwa eine TicWatch Pro 4. Da in manchen Regionen Asiens die Vier als Unglückszahl gilt, überspringt sie auch Mobvoi bei seinem Produkt.

Ganz aktuell hat die intelligente Uhr die Zertifizierung bei der Federal Communications Commission (FCC) durchlaufen. Die Behörde ist in den USA ansässig und für die Zulassung verschiedener technischer Geräte zuständig. Die TicWatch Pro 5 landete dort mit der Modellnummer WH12088. Den Unterlagen wurden auch grafische Darstellungen beigefügt. Ihnen lässt sich entnehmen, dass die Smartwatch 12,4 Millimeter dick sein wird. Der Gehäusedurchmesser beträgt knapp 48 Millimeter.

mobvoi ticwatch pro 5 smartwatch_1

Verbaut sind Antennen für Bluetooth, GPS und WiFi. Zudem gibt es einen NFC Chip, der kontaktloses Bezahlen ermöglicht. Markant ist zudem der Akku, dessen Kapazität mit 611 mAh recht groß ausfällt. Er überbietet damit die TicWatch Pro 3 mit ihrer Kapazität von 595 mAh und die TicWatch Pro 3 Ultra mit ihrer 577-mAh-Batterie. Als spruchreif gilt des Weiteren, dass auf der kommenden Uhr Wear OS 3 von Google als Betriebssystem laufen wird.

Eine große Unbekannte ist noch das mögliche Veröffentlichungsdatum der Mobvoi TicWatch Pro 5. Die Zertifizierung bei der FCC gilt aber zumeist als ein deutliches Signal, dass ein Produkt nicht mehr allzu weit von seinem Release entfernt ist.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert