Realme Watch S Pro vor dem Release am 23. Dezember angeteasert
Aller guten Dinge sind drei: Nachdem Hersteller Realme in diesem Jahr bereits zwei Smartwatches veröffentlicht hat, rückt nun ein weiteres Release näher. Am 23. Dezember feiert die Realme Watch S Pro ihr Debüt. Sie ist – wie es ihr Name schon verdeutlicht – eine noch etwas besser bestückte Ausführung der im November gezeigten Realme Watch S. Mit einigen konkreten Informationen stimmt das Unternehmen schon auf die bevorstehende Präsentation ein.
Die Realme Watch S Pro erhält gegenüber dem günstigen Standardmodell ein etwas größeres Display. Dessen Diagonale beläuft sich nicht auf 1,3 Zoll, sondern auf 1,39 Zoll. Der Bildschirm löst mit 454 x 454 Pixeln auf. Erstmals verbaut der Hersteller eine AMOLED Anzeige bei einer intelligenten Uhr. Im Always-on-Modus ist die Darstellung der Uhrzeit permanent möglich, ohne dass sich das Display deaktiviert.
Der Bildschirm steckt in einem Gehäuse aus Edelstahl. Die Realme Watch S Pro zeigt sich bis zu 50 Meter wasserdicht. Damit darf sie laut Aussagen des Herstellers auch ohne Probleme beim Schwimmen getragen werden. Weitere, von der intelligenten Uhr unterstützte Aktivitäten sind das Laufen, Radfahren, Wandern, Krafttraining oder auch Yoga. Insgesamt lassen sich 15 verschiedene Sportarten mit der Watch S Pro erfassen.
Neben einer Pulsmessung vermag die Smartwatch die Sauerstoffsättigung im Blut zu bestimmen. Ein GPS Modul ist an Bord, sodass Trainierende beispielsweise ihre Joggingrunden präzise tracken können. Der Akku hält laut Realme bis zu zwei Wochen durch. Um ihn vollständig aufzuladen, müssen zwei Stunden eingeplant werden. Diese energiesparende Arbeitsweise ist deswegen möglich, da der Hersteller ein eigenes Betriebssystem nutzt. Es bietet mit Android und iOS Kompatibilität, dafür lassen sich allerdings keine Drittanbieter-Apps installieren.
Am 23. Dezember wird die Realme Watch S Pro offiziell enthüllt. Es ist sehr gut denkbar, dass sie im neuen Jahr auch auf dem deutschen Markt erscheint. Für dieses Modell darf mit einem Preisaufschlag gerechnet werden, nachdem die etwas sparsamer ausgestattete Realme Watch S umgerechnet rund 80 Euro kostet. Unterdessen lässt sich die schon im Sommer vorgestellte eckige Realme Watch hierzulande bereits längere Zeit erwerben.