Preise der Samsung Galaxy Watch 6 inzwischen auch geleakt
So allmählich begeben wir uns in die heiße Phase: Die Präsentation der neuesten Smartwatch-Generation von Samsung rückt immer näher und damit mehren sich auch die Leaks und Meldungen. Nachdem erst gestern die Fotos von insgesamt fünf verschiedenen Modellen an die Öffentlichkeit gelangt waren, sind jetzt auch die Preise der intelligenten Uhren bekannt. Für einige Varianten müssen die Interessenten mehr zahlen, während es bei der Classic-Reihe offenbar in die andere Richtung geht.
Die Preise stammen aus einer französischen Quelle und sind dementsprechend in Euro angegeben. Es ist sehr gut denkbar, dass sich diese in Deutschland decken oder zumindest stark ähneln werden. Wie es die Nutzer bereits gewohnt sind, gibt es jede Ausführung jeweils als Bluetooth-Modell und alternativ als LTE-Version, die dann auch unabhängig vom Smartphone zum Telefonieren sowie dem Versenden und Empfangen von Mitteilungen genutzt werden kann.
Und das sind die Preise, mit denen laut dem neuesten Leak bei der Samsung Galaxy Watch 6 zu rechnen ist:
- Galaxy Watch 6 Bluetooth-Version mit 40 mm Durchmesser: 319 Euro.
- Galaxy Watch 6 Bluetooth-Version mit 44 mm Durchmesser: 349 Euro.
- Galaxy Watch 6 LTE-Version mit 40 mm Durchmesser: 369 Euro.
- Galaxy Watch 6 LTE-Version mit 44 mm Durchmesser: 399 Euro.
Die kleineren Ausführungen sollen nach aktuellem Kenntnisstand in Creme und Graphit erscheinen. Bei den größeren Modellen ist neben Silber ebenfalls Graphit vorgesehen. Im Vergleich zu den derzeit noch aktuellen Galaxy-Watch-5-Varianten legt die kommende Generation um jeweils 20 Euro zu. Anders sieht es bei der Classic-Serie aus:
- Galaxy Watch 6 Classic Bluetooth-Version mit 43 mm Durchmesser: 419 Euro.
- Galaxy Watch 6 Classic Bluetooth-Version mit 47 mm Durchmesser: 449 Euro.
- Galaxy Watch 6 Classic LTE-Version mit 43 mm Durchmesser: 469 Euro.
- Galaxy Watch 6 Classic LTE-Version mit 47 mm Durchmesser: 499 Euro.
Bei den Classic-Varianten werden sich die Kaufinteressenten zwischen Schwarz und Silber entscheiden dürfen – diese beiden Optionen gelten für die 43-Millimeter-Varianten ebenso wie für die größeren 47-Millimeter-Ausführungen. Unterdessen hat Samsung den Preis dieser Uhren gegenüber der Galaxy Watch 5 Pro um 20 Euro reduziert. Natürlich sind diese Angaben mit Vorbehalt zu betrachten. Es ist nicht mit Sicherheit vorherzusagen, ob die geleakten Preise aus Frankreich mit denen hierzulande übereinstimmen werden.
Allerdings sollten sich Kaufinteressenten ohnehin nicht zu sehr auf die Preise fixieren. Erfahrungsgemäß bleiben diese nicht lange stabil, sondern sinken bei Samsung Wearables oftmals bereits nach wenigen Wochen. Mit der Präsentation der Galaxy Watch 6 und der Galaxy Watch 6 Classic ist für Ende Juli zu rechnen.