Präsentiert Withings eine neue Smartwatch auf dem MWC?
Den 26. Februar und damit den kommenden Sonntag sollten sich alle Smartwatch Interessieren rot im Kalender eintragen. Für diesen Tag ist bereits die Vorstellung der HUAWEI Watch 2 auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgesehen. Womöglich nutzt der französische Hersteller Withings die Elektronikmesse ebenfalls für die Präsentation einer neuen Smartwatch – zumindest hat das Unternehmen nun ganz offiziell zu einer Keynote eingeladen.
Withings gehört seit vergangenem Jahr zu Nokia. Die Finnen haben bereits angekündigt, auf dem MWC neue Smartphones vorzustellen. Diesem Event schließt sich Withings an. Das lässt das Unternehmen über seinen Twitter Account verlauten. Noch ist nicht bekannt, was es konkret zu sehen gibt, es ist leidglich von einer „interessanten Ankündigung“ die Rede. Vermutet wird, dass die Marke aus Frankreich eventuell eine neue Smartwatch im Gepäck hat. Diese könnte das passende Gegenstück zu den Nokia Smartphones darstellen.
Withings debütierte schon 2014 mit der Activite Sapphire Smartwatch, dann folgten die Activite Steel, die Activite Pop und zuletzt die Withings Steel HR. Deren Gemeinsamkeit besteht darin, dass sie allesamt über ein analoges Ziffernblatt verfügen, hinter dem sich eine Vielzahl intelligenter Funktionen verbergen. Einzig die Steel HR hat noch ein kleines, integriertes Display vorzuweisen. Mit dem Withings Pulse Ox und dem Withings Go finden sich zudem zwei Fitness Armbänder im Portfolio des Herstellers wieder. Gut möglich, dass dieses Sortiment nun schon bald durch ein weiteres Wearable ergänzt wird. Selbst über eine Smartwatch mit Android Wear 2.0 gibt es Spekulationen, das ist zwar eher als unwahrscheinlich zu sehen, aber auch nicht völlig auszuschließen.
Alternativ ist auch denkbar, dass eine Art Health App in den Startlöchern steht, die sich an den Anwendungen von Samsung und Apple orientiert. Weil Withings ohnehin auf die Fitness und Gesundheit ausgerichtet ist, lässt sich ein Produkt aus dieser Kategorie mit großer Sicherheit erwarten. Spätestens am Sonntag kommt Licht ins Dunkle.