Populäre Apple Watch Apps ausprobieren: Interaktive Webseite machts möglich

Am 9. März lädt Apple nach San Francisco ein um weitere Details zur Apple Watch preis zu geben. Zuletzt gab Tim Cook auch den Verkaufsstart der neuen Apple Uhr für Deutschland im April bekannt. Wer es bis dahin nicht aushalten kann und sich bereits fragt, wie populäre Apps wie Twitter, Facebook, Maps, Pinterest und Co auf der Apple Watch funktionieren und vom kleinen Display wiedergegeben werden, der kann sich nun einen Eindruck auf der neu eingerichteten „WatchAware”-Website verschaffen.

apple-watch-apps

Apple Watch Apps in Aktion

Die interaktive Webseite zeigt viele populäre Apps, die Tim Cook teilweise auch schon im Rahmen der September-Keynote im letzten Jahr vorstellte, in Aktion. Man kann sich hier wild durch einzelne Features und Visualisierungen klicken. Zudem wird ein Gefühl für die ein-flatternden Benachrichtigungen vermittelt. Dank der neuen WatchKit-Schnittstelle können die App-Entwickler verschiedene Funktionen und auch Aufgaben definieren. Das Ganze beginnt bei einfachen Anwendungen, die lediglich Informationen auf das Display bringen. Weiter geht es mit umfangreicheren Notifications, die den Anwender unter anderem auch zu Aktionen animieren. Die tiefste Integration findet bei Apps statt, die zusammen mit dem iPhone interagieren. Hier kann man unter anderem auch vom Smartwatch-Display aus auf Tweets, Anrufe, E-Mails und Mitteilungen reagieren.

Wer sich die zeit bis zur Keynote nächste Woche noch ein wenig vertrieben möchte, der kann sich auf der „WatchAware”-Website ein wenig durchklicken.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert