Polar stellt günstige Sport-Smartwatch A300 vor
Polar hat sich im Bereich der Sportuhren einen Namen gemacht. Bisher konnten die Polar Uhren den Puls der Träger erfassen und die Laufrouten per GPS Signal bestimmen beziehungsweise festhalten. Dass Polar nun auch den Smartwatch-Markt beflügeln möchte, liegt dabei klar auf der Hand. Mit der A300 Smartwatch, bietet Polar in naher Zukunft eine günstige Smartwatch an, die vor allem als Fitness-Tracker eine gute Figur macht.
Das kann die Polar A300
Die Polar A300 Smartwatch ist in der Lage die Schritte zu zählen, den Kalorienverbrauch zu messen und zurück gelegte Distanzen zu messen. Auf ein GPS-Modul wird jedoch bislang verzichtet. Beim Joggen kann somit nicht die Geschwindigkeit und auch die Distanz gemessen werden. Dafür ist die A300 jedoch wasserdicht und eignet sich somit auch für das Schwimm-Training bestens. Die Solar A300 kann auch mit einem Herzfrequenzmesser verbunden werden und fungiert zudem als Schlaf-Wächter. Mittels Bluetooth kann die Verbindung mit einem Smartphone hergestellt werden um Apps wie Polar Flow und MyFitnessPal nutzen zu können. Ein kleines Motivations-Highlight stellt die Bewegungserinnerung dar. Bewegt sich der Träger eine Stunde lang nicht, beginnt das Armband zu vibrieren und erinnert daran wieder aktiv zu werden.
Preis und Verfügbarkeit
Die Polar A300 soll für 140 US Dollar in den Handel kommen und somit als Smartwatch für Einsteiger dienen. Polar bietet zusätzlich noch ein weiteres Uhrenarmband an um beim Look ein wenig variieren zu können. Das Zusatz-Armband kostet noch einmal 25 US Dollar. Einen konkreten Verkaufsstart hat der Uhrenhersteller bisher noch nicht genannt.