Pebble veröffentlicht Firmware 3.13 mit etlichen Verbesserungen
Pebble hat ein Update für seine bereits erhältlichen Smartwatches der Reihe Time veröffentlicht. Somit gehören aktuelle Modelle trotz der bereits angekündigten Pebble 2, Time 2 und Core noch lange nicht zum alten Eisen. Die neue Firmware 3.13 bringt zahlreiche Neuerungen mit sich. Unter anderem hat Pebble seine App Pebble Health verbessert. Laut Hersteller seien die erfassten Daten nun genauer. Beispielsweise konnte es bisher passieren, dass Bewegungen im Schlaf versehentlich als Schritte registriert wurden. Außer bei Schlafwandlern sollte jenes aber nicht unbedingt geschehen. Das Update soll diesen Fehler korrigieren.
Zudem lassen sich in den Statistiken nun die letzte Aktualisierungszeit, die Uhrzeit als 24-Stunden-Anzeige und andere neue Optionen nutzen. Pebble hofft auf weitere Rückmeldungen, um seine Health-App noch weiter verbessern zu können.
Auch an der Wetter-App hat Pebble geschraubt. So integrieren sich die Wetterinformationen nun in die Timeline und sind zusätzlich über die Wetter-App noch separat abrufbar. Als Angaben stehen Informationen zur aktuellen Temperatur bzw. dem Wetter sowie Voraussagen für den nächsten Tag bereit.
Die neue Firmware 3.13 steht ab sofort für die Pebble Time, Pebble Time Steel und Pebble Time Round zur Verfügung. Der Hersteller weist darauf hin, dass die Pebble Classic sowie Steel zunächst bei der Firmware 3.12.1 hängen bleiben. Zeitgleich zum Update der Firmware erscheinen übrigens natürlich auch aktualisierte Apps für sowohl Android als auch Apple iOS. Die kompletten Release-Notes sind direkt im offiziellen Blog von Pebble zu finden.
Der Download der neuen Firmware 3.13 sei allen Nutzern der Pebble Time, Time Steel und Time Round empfohlen. So habe der Hersteller laut eigenen Aussagen nicht nur die genannten Funktionen ergänzt, sondern auch an Leistung und Sicherheit hinter den Kulissen Optimierungen vorgenommen.